Schnelle 125er gesucht.

4 Antworten

Eigentlich kommen da nur Zweitakter in Frage. Bei denen gibt es aber das Problem dass sie glaub vor 2002 gebaut worden sein mussten damit man sie offen fahren darf, weil zu diesem Zeitpunkt der Blödsinn mit den Abgasnormen kam. Alles was danach gebaut wurde kriegt offen keine Homologation mehr, das heißt in mir allen bekannten Fällen das 15Ps das Maximum sind.

Also wenn du dir eine Moped kaufen willst dass man auch noch mit dem A2 offen fahren darf und auch einigermaßen schnell fährt muss es ein Zweitakter sein der vor 2002 gebaut wurde.

Es gibt noch eine andere aber in meinen Augen sinnlose Zweite Option. Du kaufst dir die KTM Duke 125 und wenn du den A2 hast schraubst du da denn 200ccm Motor rein, das ist technisch problemlos möglich weil das von KTM so gebaut wurde und ist auch zulassungsfähig aber dafür musst du dir erst ne Duke und dann noch nen anderen Motor kaufen und dann hast du immer noch nur 200ccm Kinderspielzeug.

da wirst du schwer was finden. ne 125er hat meistens bauartbedingt nicht viel mehr als 15 ps, zumindest, was aktuell angeboten wird.

und die frage ist, was heißt für dich schnell? 125er schaffen so ein tempo von 120 km/h. für den anfang reicht das auch aus.

aber wenn du den A2 später machst wirst du um ein neues bike glaube ich nicht herumkommen, wenn du mehr ps genießen willst ;)

Also ich hab grad selber mal so geguckt und habe 125er mit teilweise 30 ps ungedrosselt gefunden. Das problem ist das ich keinen bock hab mir mit 18 ne neue zu kaufen und dann mit 20 wenn ich a offen machen darf schon wieder,

Deshalb suche ich nach einer die ich bis 20 fahren kann ohne dann mit a2 immernoch 120 spitze zu haben. Man will ja irgendwann auch mal etwas weiter weg fahren und da müsste man ja zb über die autobahn. Was mit 120 spitze etwas schei**e ist.

Ich will halt nur wissen welche bikes es da so gibt und welche gut sind.

0
@TheRipperNo1

ja das stimmt, auf der autobahn sind die 120 km/h natürlich weniger toll ;)

aber ich würde dir trotzdem eher empfehlen, für den A2 eine neue (oder gebrauchte) mit mehr ps zu kaufen, die du dann auf 48 ps drosseln lässt und für den komplett offenen dann die drossel rausnehmen kannst.

da hast du einfach langfristig mehr von. wie gesagt ich kenn mich mit älteren 125er modellen nicht aus, ich glaube yamaha hat welche gebaut die an die 30 ps hatten. aber die werden auch nicht die übertriebene höchstgeschwindigkeit haben schätz ich mal.

ich meine ich versteh schon was du meinst, aber es ist glaube ich anders rum wirklich besser.

0
@bee2013

Also so wie du das sagst wird das bei mir leider nicht gehen. Ich will mir nämlich jetzt ne sportmaschine kaufen, weil die unter den 125ern einfach die besten sind, obwohl ich eigentlich chopper bzw cruiser fahren will. Die will ich dann bis 20 fahren und mir mit 20 ne harley roadking holen. Die roadking kann ich aber schlecht drosseln mit 18, weil die die leistung einfach braucht die sie hat. Das ist alles n bischen ka*ke.....

Hab aber grad gesehen das die aprilia rs 125 offen 30 ps hat, die sieht auch ganz geil aus, is nur leider 2 takt. Und bei 2 takt bin ich mir generell unsicher, weil die anfälliger sind und ich das mit diesem 2 takt gemisch nicht kapiere.

0
@TheRipperNo1

ach so okay, das wusste ich nicht. gut, dann lohnt es sich natürlich die schnellste 125er zu nehmen die man findet. leider fällt mir da auch nix ein, aber vielleicht antwortet hier noch jemand der mehr ahnung als ich hat ;)

0

Die wohl stärkste 125er Maschine ist die Aprilla RS 125, die hatte ungedrosselt 30 ps (1999) aber jetzt seit 2008 das Modeel auch nur noch 23ps soweit ich weiß.

Dennoch sind 125ccm garkein vergleich zu 500 ccm und 48 ps z.B

Aber wenn du es wirklich total ausschließt dir mit 18 nochmal ein neues Motorrad anzuschaffen, bleibt eig nur das als Alternative ;).

Und Top-Speed denke ich sind aufjedenfall 140-150 km/h drin. (zum Vergleich bei der Honda CBR 500r z.B ca. 180 km/h und natürich bessere Beschleunigung)

Welche 125er hast du mit 30 ps gefunden ?

Hab genau die aprilia rs 125 gefunden. Die gefällt mir auch vom aussehen her, ich bin mir nur unsicher weil die 2 takt ist. 2 takt ist ja anfälliger und ich kapier das mit dem 2 takt gemisch nicht.

0

2006er Modell hat soga 29ps und ist eingetragen mit 155km/h sollte also locker 160 packen.

0
@KingHorst

Wenn dann will ich davon eine aus gen späten 90ern, die sehen geiler aus

0
@KingHorst

Naja Experte mit 2 Taktern bin ich auch nich aber prinzipiell weiß ich dass die Motoren wartungsintensiver sind demnach sind sie wohl auch anfälliger bei "schlechtem Umgang".

Vorteil ist natürlich dass sie schneller Hochdrehen aber dadurch eben auch höherer Spritverbrauch.

Ja das mit dem Gemisch is so ne Sache. Du must zu dem Anteil von Benzin auch ein gewissen Anteil an Öl hinzugeben, dadruch wird aber auch das Öl teilweise mitverbrannt, was zum Verkohlen des Auspuff führen kann.

0

Drosseln für den A1 Führerschein?

Hallo,

ich wollte mal fragen ob ich ein Motorrad noch drosseln darf?

Wenn ich mir zum Beispiel eine KTM EXC 125 Six Days kaufen würde, dürfte ich sie ja nicht fahren da sie 39 PS hat oder? Und nun meine frage: Kann ich die KTM so drosseln dass ich mit ihr auch fahren darf? Und darf ich sie entdrosseln wenn ich den A2 Führerschein habe?

...zur Frage

Welches A2-Motorrad soll ich mir holen?

Hey Ich hab bald Prüfung für meinen A2-Führerschein (Direkteinstieg) und wollte mir demnächst ein Bike kaufen und kann mich momentan nicht entscheiden zwischen Supersportler oder Naked Bike. Was würdet ihr mir empfehlen ? Bei Naked Bikes weiß ich auch nicht ob ich die Yamaha Mt-07 drosseln soll oder die Yamaha mt-03 kaufen soll. Und welche Supersportler würdet ihr empfehlen ? (egal ob man sie noch drosseln muss)

...zur Frage

E-Bike zu schnell für A1 Führerschein!?

Ich suche für meinen Sohn ein Elektrobike, jedoch darf er mit seinem A1 Führerschein nur bis zu 11kW (15 PS) fahren! Meine Frage ist: Kann man ein z.B. 40 PS starkes E-Bike so 'drosseln', dass es nur noch 15 PS hat? (Auf legalem Wege!!!) Beispielsweise ein Zero Motorcycles Zero DS 2015

...zur Frage

Mit 17 und a2 führerschein 125er fahren?

Hallo,

wenn ich mit 17 den A2 führerschein bestehe darf ich erst mit 18 fahren, aber ich müsste dann auch eig. 125er fahren dürfen mit dem A2 Führerschein wenn ich nicht 18 bin oder?

...zur Frage

Naked Bike mit 16?

Hey, ich wollte mich mal eben fix erkundigen, ob ich mit 16 und dem A1 Führerschein Naked Bikes bis 15 PS fahren darf??

mfg Dati

...zur Frage

Gibt es ein motorad mit 125 cc. Das mehr als 15 ps ,also welches man drosseln könnte und dann wenn man den a2 führerschein wieder entdrosseln ?

Weil ich grade einen a1 führerschein mache ,aber in 2 jahren kein neues bike mit mehr cc. hohlen möchte ,da das ja auch immer sehr viel geld kostet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?