Schnellbeton 5Kg: wieviel Liter Wasser muß ich zugeben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt auf die menge an die du benötigen wirst ! aber ansonsten sind deine berechnungen ideal.

Schütt den Zement trocken in einen skalierten 10-l-Eimer, dann kannst du ein ungefähres Volumen ablesen, und entsprechend Wasser dazuschütten. Auf einen halben Liter kommt es nicht an.

Mich interessiert auch die Frage, ob Volumen- oder Gewichtsanteile in der Anleitung von Knauf gemeint sind. Wahrscheinlich weiß das jeder Maurer, aber ich bin halt keiner...

0
@scope

Bin nicht ganz sicher, aber bei solchen "Faustkeil"anleitungen ist immer Volumen gemeint. Auf der Baustelle wird es auch nicht abgewogen.

0

3kg Zement=1l Wasser 5kg Zement= ca.1,7l Wasser war schon richtig erkannt von ihnen.

Was möchtest Du wissen?