Schnelladefunktion nur mit originalzibehör möglich(samsung)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Ich besitze ein Samsung Galaxy a5 und kann dir bestimmt weiterhelfen. Wenn du das original mitgelieferte Samsung FastCharging Kabel inklusive Stecker (in der Steckdose) dann lädt es schnell. Bei einer Powerbank funktioniert das nicht. Egal, was die Powerbank für eine Schnellladefunktion hat, das Gerät lädt nur dann schnell, wenn man es an der Steckdose mit dem mitgelieferten Kabel und Stecker in der Steckdose auflädt. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 123123123456
01.12.2016, 19:32

Ja warscheinlich hast du wirklich recht aber es lädt wie gesagt ehrlich sehr langsam also ich kann es nicht messen aber ich weiss zumindest dass es vor ca. Einem halben Jahr noch funktioniert hat und zumindest schneller geladen hat da gab es diese Anzeige "das gerät lädt langsam bitte originalteil verwenden" auch noch nicht dann stand dort zumindest laden über kabel.

Finde das halt echt ärgerlich da ich mir zu 99% sicher bin dass Samsung damit versucht die Leute zu den originalzubehör zu "zwingen" ...echt schade ich dachte soetwas gibt es nur bei Apple...

Naja ich werde mal den Support der powerbank kontaktieren und es hier Posten falls es was neues gibt vielleicht können die mir ja weiterhelfen

0

Hallo

Du kannst mal in den Einstellungen schauen. Dort gibt es den Punkt Schnellladen-schau mal ob dort ein Hacken gesetzt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von snap09
01.12.2016, 19:18

Das Gerät kann aber auch zu warm geworden sein, dann wird das Schnellladen deaktiviert um keine Schäden zu machen

0
Kommentar von 123123123456
01.12.2016, 19:20

Hey, 

Ja das ist aktiviert ich lade ja auch zuhause immer mit dem Netzteil über diese Funktion auf und es funktioniert alles einwandfrei^^ 

ich denke wirklich dass es an Samsung liegt und habe dazu auch schon einen Beitrag gefunden dass sie es wohl wirklich drosseln wenn es nicht das originalzibehör ist. 

Nur leider findet man darüber ziemlich wenig im Internet und auch alle Themen darüber hier auf gute frage konnte mir nicht weiterhelfen.

0
Kommentar von snap09
01.12.2016, 20:44

Okay! Viel Glück bei der weiteren Suche. Schreibe doch mal eine Mail an Samsung oder den Herstellern von der PowerBank

0
Kommentar von DerUser17
01.12.2016, 23:29

Meines Wissens nach funktioniert das mit dem Schnellladen nur mit dem Fast-Charge-Ladegerät von Samsung.
Wenn der haken bei Schnelladen nicht gesetzt ist, heißt das nur, dass das Handy mit dem Fast-Charge-Ladegerät langsam lädt.
Wenn der Haken gesetzt ist, heißt das allerdings nicht, dass das Handy mit jedem Ladegerät schneller lädt.

Ps.: Im Lockscreen wird angezeigt, ob es normal oder schnell lädt.

Liebe Grüße

0

Wird am Kabel liegen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 123123123456
01.12.2016, 18:43

Hast du dir das überhaupt durchgelesen? Um solche antworten zu vermeiden habe ich es doch extra drunter geschrieben dass es NICHT an dem Kabel liegt da ich es mit dem Kabel was ich benutze am original Netzteil ohne Probleme mit schnellladen aufladen kann !!

0

Was möchtest Du wissen?