Schnell zunehmen Kohlenhydrate aufschreiben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie lovelygirl korrekt anmerkt ist eine gesunde, ausgewogene & abwechslungsreiche Ernährung wichtig
(grundsätzlich / unabhängig davon ob man zu-/abnimmt oder sein Gewicht hält)!

Du findest in meiner Antwort einfache "Tricks" um zusätzliche Kalorien aufzunehmen, weitere Infos, Links + Buchvorschlag -  allenfalls hilft Dir der eine oder andere ja weiter - https://www.gutefrage.net/frage/wie-genau-kann-ich-gesund-zunehmen?foundIn=list-answers-by-user#answer-215306834

Ergänzende Tipps

  • Gute Kohlenhydrate: Grüne Gemüsesorten (wie Spinat, Bohnen), Nüsse, Obst (wie Bananen, Trockenobst),Vollkornnudeln, Vollkorn-/Wildreis, Kartoffeln, Bulgur, Hirse,Vollkornbrot, Haferflocken (sofern Du es nicht eh schon wusstest)
  • Zwischenmahlzeiten & Spätmahlzeit (nicht nur 3x essen)
  • Aal, Lachs, Hering, Thunfisch, Bückling, Schillerlocken sind kalorienreich
  • (keine kalorienreduzierten, fettarme resp. light Produkte - nimmst Du wohl eh nicht, nehme ich an :)

Hast Du Deine Schilddrüsenwerte mal abklären lassen?

En Guätä :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gschyd
01.08.2016, 09:24

Und zwei Anmerkungen :)

Wichtig ist ebenso ein aktiver Alltag mit zu Treppensteigen, zu Fuss gehen und Rad fahren.

Gesunde, ausgewogene Ernährung = ein ausgewogenes Verhältnis der drei Hauptnährstoffe (Kohlenhydrate, Fette und Eiweiss)

  • Gute Kohlenhydrate zu sich nehmen G(siehe oben)
  • Kartoffeln sind gesund + eine ideale, vielseitige, ballastreiche Beilage (mit viel Kalium, Vitamin C, Eiweiss + anderen lebenswichtigen Nährstoffen)
  • hochwertige (mehrfach) ungesättigte Fette konsumieren
  • auf qualitativ hochwertige Proteine (tierisch & pflanzlich) achten
0

Generell ist es richtig einfach mehr zu essen, um das was du möchtest zu erreichen. Empfehlenswert sind da Nudeln und Fleisch. Z.B. Hackfleisch mit Nudeln. Die KCAL Dichte ist dort sehr hoch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kohlenhydrate werden dir da bestimmt helfen und auch das mit dem Tagebuch ist eine gute Idee, allerdings brauchst du trotzdem eine ausgewogene Ernährung und nicht nur Kohlenhydrate, iss einfach mehr, das wird wohl das beste sein:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist auf jeden Fall ein Anfang ich empfehle dir auch mindestens 3 Mahlzeiten am Tag zu dir zu nehmen. Und nicht das Frühstück um Punkt 10 verpassen;) . Auch wen Ferien sind. Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?