Schnell zum Sixpack kommen? Wie lange?Was tun?....?

5 Antworten

Beinheben, Situps, Klimmzüge, Planks, etc

Fett wirst du ja keines haben, bei den Daten. Dann sollte es auch schneller gehen, vorausgesetzt deine Ernährung und Ausführung passt.

Denk aber dran, dass du auch den Gegenspieler (unterer Rücken) trainieren solltest.

Da geht es eher um die Ernährung als um die genauen Übungen, und die Ernährung für ein schön definiertes Sixpack ist wirklich ziemlich Hardcore. Also Fast Food und Co kannst du vergessen :D

Hallo! Als Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.

Aber Du wiegst einfach zu wenig, Du brauchst mehr Masse. 

Training dafür geht zudem meistens auf Kosten anderer Muskeln und das kannst Du nicht gebrauchen.

Trainiere komplex, alle Muskeln - und Du brauchst mehr Kalorien.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Wie kann man sich ein Sixpack antrainieren?

Ich will meinen Bauch trainieren und ein leichtes Sixpack aufbauen. Aber welche Übungen sind gut, was sollte man am besten essen und wie lange dauert es ein leichtes Sixpack zu bekommen?

...zur Frage

Sixpack nur durch Situps?

Ist es möglich nur durch tägliche Situps und richtiger Ernährung ein Sixpack zubekommen oder braucht man noch andere Übungen für die seitlichen Bauchmuskeln ?

...zur Frage

Wie schafft man in 6 Wochen ein Sixpack und was sollte man essen in der Zeit?

...zur Frage

Was muss ich tun um abzunehmen?

Hallo, ich bin 12 Jahre, 1,65m groß und wiege 56kg und will abnhemen und gleichzeiig Bauchmuskeln aufbauen. Ein Sixpack ist jetzt kein Muss, aber ich will schon dünn sein.

...zur Frage

Auf Krücken trotzdem Fit halten (sixpack)?

Hi ich wollte nach ein paar Übungen fragen Die ich machen könnte ohne meine Füße zu benutzen um meine Bauchmuskeln weiterhin zu trainieren, ausser situps.

...zur Frage

Ausdauertraining und Muskelaufbau;passt es?Ernährung, sixpack?

Hallo,

ich bin ein Anfänger und habe noch wenige Fragen. Ich habe mich lange Zeit über vieles informiert. Dennoch ist mein Fall etwas „anders“.

Mein Ziel:

Muskelösen Körper (Körperfett 8,5-11%) mit mehr auf Ausdauer spezialisiert. Anfangs möchte gerne eher ein Grundgerüst für Muskeln und Ausdauer herstellen. Momentan ist mein Plan ca. 60-70% Muskelaufbau und 30-40% Ausdauer. Nach wenigen Monaten ändere ich meine Strategie auf 50/50 und wechsle dann auf 60/40 mit Ausdauer als Schwerpunkt. (So der grobe Plan)

Ich werde nächstes Jahr zur Polizei gehen und brauche deshalb sowohl etwas Masse als auch viel Ausdauer.

Meine Fakten:

Größe: 167cm Gewicht: 65,5 kg Alter: 21 Geschlecht: Männlich Körperfett: 15,6% (Bauchumfang: 82cm ; Hals: 32cm)

Mein Trainingsplan bis jetzt (habe diese Woche angefangen):

Montag: Krafttraining (Ganzkörper) Dienstag: Laufen (8-12km / 45-80min) Mittwoch: Krafttraining (Ganzkörper) Donnerstag: Intervalllauf ca. 30 Minuten Freitag: Leichtes Krafttraining (Spezielle Muskeln nur 3 Übungen (Bauch, Bizeps, Waden) Samstag: Schwimmen (60min) Sonntag: Pause

Ernährung:

Mein Richwert liegt bei 2800-2900 Kalorien Bedarf (Habs nachgerechnet/Dabei ist das Training involviert). Das ist ein Durchschnittswert und gehe davon aus. Da ich mir dachte, dass ich erst Muskeln aufbauen will, wollte ich einen leichten Überschuss an Kalorien haben (ca. 300-400 also 3200-3300). Fürs abnehmen wäre es ja 500 weniger also ca. 2300-2400.

Kohlenhydratebedarf: ca. 340-400g Eiweiß/Proteine: 130-180g Fett: 60-100g

Nun meine Fragen:

1) Ist der Plan sinnvoll? 2) Kann man „abnehmen“ bzw. „Fett abbauen“, wenn man kein Kaloriendefizit hat? Ich verstehe leider nicht ganz, wie was funktioniert. Denn ich habe gehört, dass Muskeln bzw. der Körper Fettreserven benutzen, vor allem im Schlaf. Oder wird nur erst was von Fett genommen, wenn man weniger zunimmt als der Körper braucht? Wird da nicht zuerst die Muskeln abgebaut? 3) Ist der Kalorienbedarf realistisch? Ich finds ein wenig viel. 4) Bewirkt ein Ausdauertraining eher, dass man Muskeln abbaut? 5) Wie nehme ich in Zukunft ab und behalte größtenteils meine Muskeln (wie sieht dabei die Ernährung aus?)? 6) Wie oft soll ich das Wiegen und Abmessen durchführen? Weil es gibt ja immer Schwankungen. 7) Sind Semmeln und Weißmehlprodukte echt dabu? Warum eig.? Enthalten doch relativ viele KH und ist gut für die Energieaufnahme. Sind Volkkornbrote und Eiweißbrote ein guter Ersatz? Produkte von Metzgerei vermeiden?

Danke für eure Zeit und ihr könnt gerne eure Erfahrungen mit mir teilen :)

MfG

STI

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?