Schnell zubereitetes Essen mit vielen Nährwerten/Kalorien?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier 2 Rezepte aus der Zeitschrift,:

"Lecker Kochen & Backen

Rezepte mit Pfiff Nr. 7/2008"

Schicht -Salat mit Ei

Zutaten für 4 Portionen

250g Lauch

Salz

150g eingelegte Selleriestreifen (Glas)

3-4 Ananasscheiben (Dosen)

200 g Mais(Dose)

1 Apfel

1 EL Zitronensaft

3 hart gekochte Eier

150g Kochschinken

100g fettarme Salatcreme

150g Schmand( Sauerrahm mit 24 % Fett)

Pfeffer, Zucker

Zubereitung:

Lauch putzen, waschen, in feine Ringe schneiden.

In kochendem Salzwasser 8 Minuten garen.

Abgießen,abschrecken und gut abtropfen.

Sellerie, Ananas und Mais abtropfen lassen.

Ananas in Stücke schneiden.

Apfel waschen, halbieren, Kerngehäuse entfernen.

Apfel würfeln und  sofort mit Zitronensaft beträufeln.

Die Eier pellen und in dünne Scheiben zerteilen.

Den Kochschinken schneiden in schmale Streifen schneiden.

Salatcreme und Schmand verrühren.

Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.

Die Salatzutaten nacheinander in 4 Gläser schichten.

Schmandsoße darübergeben, alles ca. 60 Minuten kühlen.

Nach Wunsch mit gehackter Petersilie garniert servieren.

Zubereitung : 45 Minuten

Kühlen: 60 Minuten

Pro Portion

310 Kcal

KH 27g

F 27g

E 18g

Musst du nicht unbedingt im Glas machen.

Nizza -Salat

Zutaten für 4 Portionen:

4 kleine Kartoffeln

200g grühne Bohnen

Salz

100ml Gemüsebrühe

1 El Estragonessig

1 rote Zwiebel

2 Tomaten

2 Salatherzejn

180g Thunfisch (Dose)

2 hart gekochte Eier

75 g schwarze Oliven ohne Stein

2 EL Weißweinessig

3 EL Olivenöl

Schwarzer Pfeffer

Zubereitung:

Kartoffeln ungeschält in Wasser weich kochen.

Inzwischen Bohnen putzen, in Salzwasser ca.10 Minuten garen.

Beide abgießen.

Kartoffeln pellen, in Scheiben schneiden.

Mit Bohnen mischen, Brühe und Essig angießen und alles ca. 30. Minuten durchziehen lassen.

Zwiebel pellen, in Ringe hobeln.

Tomaten waschen, putzen und in Spalten schneiden.

Salatherzen waschen, trockenschleudern und zerteilen.

Thunfisch abgießen.

Eier pellen und achteln.

Alles mit Oliven behutsam unter die Kartoffeln Bohnen und mischen.

Essig und Öl darüberträufeln, salzen, pfeffern,evtl. mit Petersilie garnieren.

Zubereitung: 20 Minuten

Garen : 25 Minuten

Marinieren: 30 Minuten

Pro Portion:

300 Kcal

KH 12g

F 22g

E 14g

Als Zwiebeln lassen sich bestimmt normale Zwiebeln nehmen und für den Essig normalen Essig und für das Olivenöl geht bestimmt Sonnenblumenöl.

Wenn du keine Oliven magst, dann kannst du sie ,denke ich mal, auch weglassen.

Warum willst du, dass es viele Kalorien hat? :)

Also spontan würde mir einfallen:
- Kartoffelauflauf
- Kartoffelauflauf mit Broccoli und Karotten
- Nudelauflauf
- Nudeln mit Champignon-Sahnesoße
- Auberginenhoghurt - hierfür machst du mit dem Messer paar kleine Stiche in die Aubergine, sodass sie nicht platzt. Dann backst du sie im Ofen, schälst und zerkleinerst sie, und mischt es mit Joghurt, Gewürzen nach belieben und, falls erwünscht, mit Knoblauch. Ist ein türkisches Rezept, und seeehr lecker.
- Gebratene Champignons mit Ei
- French Toast mit Zimt und Zucker
- Blätterteig-Böreks (das ist am einfachsten, da musst du keinen Teig machen), nimm einfach Blätterteig und fülle es nach belieben - Fetakäse, oOliven, Spinat, es geht sogar Nutella :)

Es gibt auch leckere Tiefkühlsachen, z. B. Mozzarella Sticks oder Chili Cheese Nuggets sind sehr lecker
Falls dir was davon gefällt und du das Rezept brauchst, kannst du ja noch mal schreiben. Möglichkeiten gibt es viele. Lg

Sachen mit vielen Kohlenhydraten zum Beispiel:

-Nudelgerichte (Nudelauflauf,...)

-Kartoffelgerichte (Kartoffelauflauf,...)

-Reisgerichte oder mit Reis als Beilage (Reis mit Backifisch aus dem Supermarkt zum Beispiel, Ragout Fin(e) aus dem Supermarkt, oder einfach nur Vollkornreis mit Salat oder Würstchen....)

Hoffe ich konnte helfen :)

Gerichte mit möglichst vielen Kalorien?

Hallo Leute, ich bin im moment auf einem Essens trip. Ich hatte sehr viel stress in letzter zeit und habe oft nicht oder zu wenig gegessen. Ich bin nun (leicht) untergewichtig und möchte nun möglichst schnell zunehmen, erst an fett und danach (wenn ich was auf den Hüften habe) auch an Muskelmasse. Die muskeln sind hier nicht das problem, ich bin sportlich veranlagt und habe eher ein problem fett anzusetzen. Nun, wenn ich im internet angebe das ich Gerichte mit um die 600-700 kcal suche, kommen die mir mit paar diäten und nicht mit rezepten, keine ahnung wieso. Kennt jemand von euch leckere Rezepte mit vielen Kalorien. Gerne auch rezepte für Snacks :) Danke im voraus.

...zur Frage

Welches Harry Potter-Rezept?

Hay :), Wir müssen in der Schule jedes Jahr ein Probekochen für Mensch und Umwelt machen. Dieses Jahr ist es so, dass wir uns selber 3 Rezepte aussuchen müssen, unsere Lehrerin entscheidet sich dann für 1 und sagt uns dann am Tag des Probekochens welches wir machen sollen. Diese Rezepte sollen aber Rezepte sein, die zu einem Kindergeburtstag mit verschiedenen Mottos passen. Mein Motto ist Harry Potter. Außerdem sollen die Gerichte nicht in die selbe Kategorie verfallen. Das heißt, 1 sollte zum Beispiel das Hauptmenü sein, 1 die Vorspeise und 1 das Dessert. Man kann aber natürlich auch Salate oder andere Beilagen machen. Ich habe ca. 1,5 Stunden Zeit.

Danke schon mal im Voraus! :))

...zur Frage

*Soße* Scaloppa al Pepe

Hallo liebe Community,

ich esse sehr gerne italienische Scaloppa-Gerichte. Ich versuche nun schon seit Monaten die Soße nachzukochen jedoch ohne Erfolg. Ich habe das ganze WWW durchsucht, viele Rezepte gefunden und nachgekocht.

Fazit: "Nichts schmeckt so, wie die soße vom Lieferservice"

Also kann es kein klassisches Rezept sein. Was mir jedoch aufgefallen ist, dass die Soße bei vielen Lieferbuden GLEICH oder stark ähnlich schmeckt. Ich frage ja auch immer frech nach jedoch will mir kein Koch sein Rezept geben.

Meine Hoffnung ist es, dass es unter Euch einen Insider gibt, der mir vielleicht das richtige Rezept geben kann.

lg, Stretscho

...zur Frage

Sahnesoße wie beim Lieferservice - wie gemacht?

Hallo liebe Community,

ich esse sehr gerne italienische Scaloppa-Gerichte. Ich versuche nun schon seit Monaten die Soße nachzukochen jedoch ohne Erfolg. Ich habe das ganze WWW durchsucht, viele Rezepte gefunden und nachgekocht.

Fazit: "Nichts schmeckt so, wie die soße vom Lieferservice"

Also kann es kein klassisches Rezept sein. Was mir jedoch aufgefallen ist, dass die Soße bei vielen Lieferbuden GLEICH oder stark ähnlich schmeckt. Ich frage ja auch immer frech nach jedoch will mir kein Koch sein Rezept geben.

Meine Hoffnung ist es, dass es unter Euch einen Insider gibt, der mir vielleicht das richtige Rezept geben kann.

lg, doc

...zur Frage

Rezepte für wählerische Esser?

Hallo zusammen,

leider ist mein Freund sehr wählerisch was das Essen angeht. Aber ich würde gerne mal etwas neues bzw. einfach mal was anderes machen.

Exotische Zutaten sollten auf keinen Fall im Rezept enthalten. Zwiebeln und Paprika sind ebenfalls ein No-Go. Pilze muss nicht sein, aber solange sie rausgesucht werden können werden die Gerichte auch gegessen.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir alles mögliche anbieten könntet.

...zur Frage

Was kann man mit Kürbismus machen?

Meine Cousine hat mir zwei Gläser davon geschenkt. Aber bei einem ist was beim verpacken nicht richtig gelaufen, weshalb ich das jetzt schnell aufbrauchen muss. Ich kann aber keine Rezepte finden wofür man Kürbismus braucht. Kennt jemand ein Rezept wo man Kürbismus verwendet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?