Schnell Wissen abspeichern?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Kitbit,

ich bin immer gut damit gefahren, alles Wesentliche kurz und knapp auf Karteikarten zu schreiben. Eventuell habe ich dann noch farbige Markierungen vorgenommen, so dass es sich wie ein 'Foto' eingeprägt hat.

Zum Lernen bevorzuge ich die Farbe 'gelb', also z. B. eine gelbe Birne in der Arbeitstischlampe oder ein gelbes Blatt Papier davorstellen. Dazu hilft eine Aromalampe mit dezentem Zitronenduft.

Diese Selbstsuggestion hat sich bei mir und anderen schon bestens bewährt:

'Ich bin in der Prüfung ganz sicher und frei, das Gedächtnis trägt alles Erlernte herbei.'

Einfach ca. 3 x tgl. mind. 6 x still im Geiste wiederholen. Unglaublich, aber es hilft wirklich!

Viel Erfolg wünscht Dir

Buddhishi

Was möchtest Du wissen?