Schnell wirkende Übungen für Muskelaufbau in den Oberschenkeln?

2 Antworten

Hallo Romina! Eigentlich eine einfache Übung und sie macht gleichzeitig einen festen und schönen Po : Kniebeugen / Squats mit dem Körpergewicht oder leichter Belastung Sie trainieren neben den Oberschenkeln auch den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit.

Kniebeugen sind für die Oberschenkel optimal. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Schnell geht da gar nichts. Du musst strukturiert und wirklich hart trainieren. Die richtige Ernährung ist auch noch wichtig. Muskelaufbau geht nicht von heut auf morgen, und rechne mal lieber mit einem halben Jahr, aber nur wenn du wirklich immer bis zur Muskelerschöpfung trainierst.

4

Okay danke noch mal :)

0

Wie Oberschenkel dicker werden lassen?

Ich bin an den Oberschenkeln ziemlich dünn und auch insgesamt. Ich würde meine Oberschenkel gerne sozusagen dicker machen ohne am Bauch zuzunehmen. Soll ich da irgendwie Sport machen oder einfach mehr essen? Hat da jemand villeicht ein paar Tipps?

...zur Frage

Übungen zur Stärkung des innenmuskels des Oberschenkels!?

Hi, ich habe des öfteren probleme mit meinen knieen, ich kann nicht mehr laufen und treppen hochzugehen wird auch schwer, mein arzt meinte zu mir es hat damit zu tun dass das verhältniss meines innenmuskels zum außenmuskel( beides im oberschenkel) falsch bzw schlecht ist. Er meint ich müsse meinen Innenmuskel trainieren.... Jetzt meine Frage: Was gibt es für übungen, die ich zuhause ohne spezelle geräte ausführen kann, die meinen innenmuskel trainieren?

...zur Frage

Wie kann ich das Fett an meinen Oberschenkeln abtrainieren?

Hallo, ich würde gerne, dass meine Oberschenkel vom Knie auf ca gleich bleiben, aber dann kommt doch noch so eine Speckschwarte, bevor der Oberschenkel im Becken endet. Also ich hätte gern eine Spalte zwischen meinen Oberschenkeln und dann ist da doch dieses Fett ganz oben. Also da, kurz bevor die Jacke anfängt. Wie bekomme ich das weg? Gibt es da spezielle Übungen? Danke!

...zur Frage

Nur Muskelkater in den Beinen nach Potraining, ist das normal?

Hallo! Ich möchte meinen Po gerne ein bisschen mehr formen und nehme deswegen an einer Buttchallenge teil. Dort mache ich täglich Squats, Wandsitzung und eine andere Übungen wie zum Beispiel Ausfallschritte. Momentan bin ich bei Tag sieben und habe starken Muskelkater, jedoch nur in meinen Beinen und an meinem Hintern spüre ich nichts... Ist das normal? Außerdem habe ich nicht vor, großartig muskulöse Beine zu haben... Muss ich dann andere Übungen wählen oder ist der Beinmuskelkater ganz normal? Oder ist Wandsitzen vielleicht auch die falsche Übung für einen straffen, runden Hintern?

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Fett zwischen den Oberschenkeln soll weg!

Guten morgen ihr lieben ich bin eigentlich ganz dünn ich wiege 58Kilo und bin 1.60 groß nur das fett zwischen den Oberschenkeln oben geht nicht weg ich mach 2 mal in der Woche Sport (Joggen, Fahrrad fahren und was für die Muskeln) ich bekomme das einfach nicht weg gibts da einen Trick oder spezielle Übungen ?

...zur Frage

Vorteile seitliches Beinheben?

  • Welche Vorteile bringt das seitliche Beinheben für die Oberschenkel?
  • Was wird dabei trainiert?
  • Kann man die Oberschenkel so dünner/ schmaler trainieren oder werden sie, da es ja praktisch Muskelaufbau ist, richtig dick als hätte man diese typischen „Squats-Beine“?
  • Werden so auch die Innenschenkel straffer? Oder könnt ihr mir dafür bessere Übungen empfehlen? (Ist es normal durch Beintraining sehr harte Beine zu haben, die erst wieder „normal“ werden, wenn man nicht mehr trainiert??)
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?