Schnell wirkende Übungen für Muskelaufbau in den Oberschenkeln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Romina! Eigentlich eine einfache Übung und sie macht gleichzeitig einen festen und schönen Po : Kniebeugen / Squats mit dem Körpergewicht oder leichter Belastung Sie trainieren neben den Oberschenkeln auch den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit.

Kniebeugen sind für die Oberschenkel optimal. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Schnell geht da gar nichts. Du musst strukturiert und wirklich hart trainieren. Die richtige Ernährung ist auch noch wichtig. Muskelaufbau geht nicht von heut auf morgen, und rechne mal lieber mit einem halben Jahr, aber nur wenn du wirklich immer bis zur Muskelerschöpfung trainierst.

Okay danke noch mal :)

0

fürs Fitnessstudio oder zuhause? für Zuhause: Kniebeugen

Für zuhause...;)

0

Was möchtest Du wissen?