Schnell wirkende Hausmittel gegen Übelkeit und Magenschmerzen..?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Beruhigung von Magen und Speiseröhre nach dem Erbrechen ist Kamillentee die beste Wahl. Seine Schleimstoffe lindern die Beschwerden, ätherische Öle und Flavonoide mindern Entzündungen und Krämpfe.

Wermuttee. Schmeckt abscheulich, hilft aber. Möglichst warm trinken, wenns nicht anders geht, auch schluckweise, damit er drin bleibt.

Mir hilft immer eine Tasse Kamillentee ungesüßt. Ansonsten aus der Apotheke Magen Tropfen " Iberogast" die helfen auch recht gut. Aber ich schwöre auf Kamilletee.