Schnell wirkende Abführmittel?

5 Antworten

Rizinusöl in folgender Dosierung: 1 Milliliter pro Kilogramm Körpergewicht in das doppelte Volumen Tomaten- oder Grapefruitsaft mit einem Löffel verrühren und auf einen leeren Magen zügig trinken.

bei mir hilft ,,Microlax“! Schon nach 5 Minuten hat man das Verlangen auf Toilette zu gehen. Ich finde es tut auch fast garnicht weh. Musst es dir halt in den Po stecken dann die Flüssigkeit raus drücken…ist nicht so schlimm. :) ( bin bisschen zu spät)

Dann geh zur Apotheke, die können dir beratend zur Seite stehen und es dir sogar gleich aushändigen.

Dulcolax Zäpfchen. In einer halben Stunde bist du alles wieder los ^^

Leinsamen und Trockenobst wirken übrigens nur, wenn du viel trinkst, ansonsten können sie die Verstopfung sogar verschlimmern, weil sie das restliche Wasser im Darm binden.

Probier mal Microlax. Das sind so kleine Tuben, deren Inhalt du in deinen Enddarm reindrückst (natürlich ohne Tuben, nur den Inhalt 😁).

Wenn bei meinen Patienten weder Tropfen, noch Tabletten, noch Zäpfchen geholfen haben, dann hat das meistens gut geholfen, besonders, wenn es bockelhart im Enddatm sitzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung