Schnell: Wassertest - wie erkenne ich, dass das ei noch frisch ist...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es oben schwimmt ist es schon älter,die Luftblase im Ei hat sich erweitert,darum schwimmt es oben

wenn es am Boden liegt, ist es frisch. Wenn es sich am Boden aufrichtet, aber noch nicht nach oben steigt, ist es grenzwertig. Tendenz: weg damit! Wenn es oben schwimmt: ebenso!

Um festzustellen, ob ein Ei frisch ist, legt man es in ein Glas Wasser. Wenn es nach unten sinkt, ist es noch gut. Sollte es aber nach oben steigen, sollte nicht mehr verzehrt werden. Der Trick: Das im Ei enthaltene Wasser verdunstet, je älter es ist. Die zusätzliche Luft lässt es dann schwimmen.

wieviel mintuten brucht ein weichgekochtes ei?

wohne auf ca 500höhenmeter, wie lang muss ich das also kochen, und muss ich das ei ins kalte oder ins kochende wasser legen?

...zur Frage

Ei aufgeschlagen....

Also ich mach gerne French Toast Rolls, hierfür schlage ich ja
ein Ei auf...

Soweit so gut, aber oft verbrauche ich dafür nicht das ganze Ei.
Meine Frage ist jetzt, ob man es am nächsten Tag z.B. nochmal
verwenden kann, wenn man es abdeckt und in den Kühlschrank stellt?

Oder wird das schnell schlecht?

...zur Frage

Kondom undicht?

Hatte vor ca 3 wochen (natürlich geschützten) Sex mit meiner Freundin. Als wir fertig waren und ich meinen Penis herausgezogen hab, klebte am Kondom sowas wie ein gelee-artiger Klumpen am Kondom. Ich hab natürlich gleich den altbekannten "Wassertest" gemacht und wasser ins Kondom gefüllt. Da ist aber nichts rausgekommen.
Kann es sein, dass der Klumpen Sperma war und das Kondom trotz Wassertest undicht war? Ein Riss war nicht zu sehen.
Die Pille nimmt sie noch nicht, weil es noch sehr frisch ist und jetzt bekommt sie ihre Tage nicht.

Würde mich über gute und hilfreiche Antworten freuen!

...zur Frage

Rostiges Wasser, ist der Vermieter zu einem Wassertest verpflichtet?

Rostflocken in Wasserfilter (Brita) und in dem Wasserbehälter unseres Kaffeevollautomaten und es kommt immer wieder braunes Wasser aus dem Wasserhahn. So langsam hab ich die Befürchtung, dass es gesundheitsschädlich sein kann. Ist der Vermieter dazu verpflichtet einen solchen Test durch zuführen? Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Ist das ein Ei oder so was?

Weiss jemand was das ist?

...zur Frage

Was war zuerst da?

Was war den jetzt wirklich zuerst da das Huhn oder das Ei? Die Frage quält mich.Weil ohne Ei kein Huhn aber ohne Huhn kein Ei also was war zuerst da?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?