Schnell viel abnehmen - egal wie?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

30 Kilo abnehmen ist viel zuviel, 15 reichen völlig.

In deinem Alter sollte man nur mit ärztlicher Unterstützung und Begleitung abnehmen, also geh zu deinem Kinder- und Jugendarzt.

Der kann vielleicht einen Abnehmkurs bei deiner Krankenkasse beantragen. Dort lernst du, wie man gesund und nachhaltig abnimmt.

Schnell wird es allerdings nicht gehen, denn schnell ist weder gesund noch nachhaltig, und sowas unterstützen die Krankenkassen nicht.

Anhausen 20.01.2017, 17:25

Danke für den Tipp. Ich weiß nicht ob ich das machen kann, da ich noch nie mit jemandem persönlich darüber geredet habe, dass ich abnehmen will und ich nicht weiß ob ich das Selbstvertrauen aufbringen kann. Danke trotzdem!!!

0
Pangaea 20.01.2017, 17:26
@Anhausen

Denk daran: Dein Arzt kann dir helfen, und er hat Schweigepflicht. Viel Erfolg!

0
Anhausen 20.01.2017, 17:33
@Pangaea

Ja, aber um zu m Arzt zu kommen muss mich wohl meine Mutter hinbringen. Wie gesagt ich bin 14

0

Du willst nicht wissen wie man gesund abnimmt und das dauerhaft?
Man merkt dein Alter..

Abnehmen ist nicht schwer. In der Theorie schon schwachsinnig simpel. Iss weniger als du verbrauchst.
Um dem Verbrauch zu erhöhen : Sport, schon täglich Treppe statt Aufzug und Fahrrad oder zu Fuß statt Bus, Auto oder Bahn bringen da was.

Verbrauch reduzieren: nicht aufhören zu essen, sondern leere Kalorien weg lassen. Sprich statt Weißbrot Vollkorn und Süßes wie Bonbons, Cola oder Fast Food nur in Maßen.
Viel Wasser trinken, Wasser bringt dir immer was.

Und mal als Frage nebenbei, willst du mit 30kg weniger gut aussehen? Falls ja dann muss es langsam sein und mit Bewegung und Sport.

Anhausen 21.03.2017, 21:40

Also erstens mal bin ich kein dummes Kind, dass nicht wissen will wie man gesund abnimmt und sich deswegen versucht runterzuhungern. Ich hab einige schlechte Erfahrungen mit dem gesunden Abnehmen gehabt und mich bewusst dazu entschieden die Sache nun anders anzugehen und seit ich Pro Ana bin verliere ich auch so schnell Gewicht wie nie zuvor! Also tu bitte nicht so als sei ich eine dummes, naives Kind. Ich bin vielleicht erst 15 aber ich bin nicht dumm und kann ganz gut meine eigenen Rationalen Entscheidungen treffen!

zweitens mag für dich abnehmen vielleicht nicht schwer sein aber für mich ist es das. Wahrscheinlich bist du so eine Sportskanone mit Top Figur und musstest dich noch nie damit abplagen aber für mich ist das schwer. Allein schon die genetische Veranlagung zu Fettleibigkeit macht die Sache nicht einfacher und die fehlende zeit für Sport, ebenso die fehlende motivation meines Umfeldes mir zu helfen macht mir die Sache nicht gerade leichter. Ich will das aber natürlich nicht alles auf andere schieben, sondern will damit ganz einfach sagen, dass es für dich einfach sein mag abzunehmen und die wunderschöne Frau aus dem Modemagazin zu sein, die einem Erzählt wie gesund sie doch lebt aber für mich ist das nun Mal nicht so und daher kannst du mir so viel erzählen wie du willst aber das bringt mich nicht weitern! Ich weiß vom Abnehmen durch Zum Wörterbuch hinzufügen und ich nehme die Treppe und fahre mit dem Fahrrad aber es hilft mir alles nichts. Erst seit ich mit Pro Ana angefangen hab, hab ich  Erfolge gesehen und nicht nur immer weiter zugenommen!

Ach ja, als Antwort auf deine Frage: Nein, inzwischen will ich nicht mit 30 Kilo weniger gut aussehen, sondern mit 50! Und das werde ich auch schaffen, trotz solchen Pro Ana Gegnern! Mein neues Zielgewicht ist 34kg und ich werde einfach absolut alles tun um dieses Ziel zu erreichen!

0
Meeew 22.03.2017, 06:48

Ich brauch nicht so tun, du bist naiv und Naivität macht dumm. Bei Pro Ana machst du grundsätzlich nix anderes als ich gesagt hab, du isst weniger als du verbrauchst . Wie gesagt abnehmen ist in der Theorie lächerlich einfach. Wenn du kaum isst und deine Kalorien stark runter setzt ist es klar das du abnimmst. Aber was du damit bezweckst bringt dir langfristig nix. Wenn du bei deinen 30 kg weniger bist, wirst du ja mehr essen, dann ist abnehmen wirklich auch nicht mehr nötig. Dein Körper denkt sich genau dann “Geil, die Hungerzeit ist vorbei! Ich muss Vorräte anlegen, die nächste kommt bestimmt!!“ Und dann nimmst du wieder zu. Weißt du überhaupt was Skinny Fat bedeutet? Das heißt du hast obwohl du dünn bist mehr Fett als Muskeln und alles ist nicht knackig es schwabbelt. Ist ungesund. Rate mal wovon das mit unter kommt. Radikal-Diäten und kein Sport. Also genau das was du treibst. Ohne Sport geht es nicht, also schieb dir selbst keine Ausrede vor. Für Sport ist immer Zeit. Keine Zeit ist ne lahme Ausrede. Ich bin selbst meist bis 17Uhr in der Schule, habe Hausaufgaben und auch ein Familienleben. Noch dazu spiele ich Geige, was täglich ne gute Stunde üben heißt und 2x pro Woche Proben. Ich hab auch nicht viel Zeit, trotzdem bekomm ich 30 minuten Sport alle 3 Tage wenigstens unter. Denn schön ich trag keine Größe 40, heißt a) nicht das ich mich schön finde (tu ich wirklich nicht) oder b) das ich nix tun muss, denn Skinny fat bin ich von Natur aus. So und nur weil ich keine 40er Klamotten trag, fühlt man sich nicht wie ein Model. gegen mobbing hilft dir dünner sein auch nicht.

0

Google mal *gesunder Ernährungsplan*, denn ohne eine Ernährungsumstellung auf gesunder Basis wirst du langfristig keinen Erfolg haben und ohne Sport geht's auch nicht.

Du benötigst mindestens ein ganzes Jahr, um 30 Kilo abzunehmen. Du hast ja auch nicht von heute auf morgen so viel zugenommen, also wirst du auch nicht in kürzester Zeit 30 Kilo abnehmen. Wenn du meinst, du schaffst das mit Crash-Diäten, dann muss dir auch bewusst sein, dass du deinem Körper damit enorm schadest.

dann esse weniger und trinke dafür Wasser oder Tee ohne Zucker. Denke aber auch daran das du dann furchtbar aussiehst und die lose Haut an dir rum hängt!

Anhausen 20.01.2017, 17:27

Vielleicht ist deine Definition von Schönheit ja anders als meine aber ich würde liebend gern so aussehen wie die Models ode selbst wie die Menschen mit Magersucht. Wie gesagt, lieber Krank als Fett ( Meine Meinung, musst du nicht teilen)

0
Biberchen 20.01.2017, 17:29
@Anhausen

da gebe ich dir teilweise recht, aber du kannst auch langsam und wirkungsvoll abnehmen! 

0
Anhausen 20.01.2017, 17:34
@Biberchen

Ja klar aber das hat bisher auch nicht funktioniert und in Fressattacken geendet. Ich bin einfach frustriert und würde alles tun um abzunehmen

0
Meeew 21.03.2017, 21:08

mit Pro Ana sche*ße hast du erst recht Fressattacken

0

Das einzige was etwas bring ist gute Ernährung und Sport, auch wenn du da keine Lust drauf hast wie ich herauslese. Außerdem solltest du was mit deinem Selbstbewusstsein machen. So oft wie du betonst, dass keiner urteilen soll. Das sollte dich eigentlich nicht interessieren, zumindest im Internet.

Ich kann dir eine die App Lifesum für die Kontrolle deiner Essensaufnahme empfehlen. 

Anhausen 20.01.2017, 17:22

Ich habe es natürlich schon mit gesunder Ernährung und Sport versucht aber kurz nachdem ich mit Jogging angefangen habe, habe ich mich in der schule verletzt und kann nun für 2 Monate gar keinen Sport machen. Das mit der gesunden Ernährung klingt ja so einfach und ich versuche es auch aber ich habe ständig Fress-Attacken wo ich einfach wahllos Kekse, Wurst und Schokolade esse und mich danach richtig mies fühle. Und das alles ist einfach nur frustrierend !!!

Das mein Selbstbewusstsein ein Problem ist weiß ich, das war früher anders aber seit ich gemobbt wurde ist mein Selbstbewusstsein praktisch komplett verschwunden! und das ist auch einer der Gründe wieso ich unbedingt schnell abnehmen möchte. Ich wurde wegen meinem Gewicht gemobbt und das ging soweit, dass ich mich aus Selbsthass geritzt habe. Meine Mutter hat mir verboten eine Null-Diät zu machen und mich zu übergeben schaffe ich auch nicht. Ich habe es schon mehrfach versucht aber ich brings nicht auf die Reihe!

Das mit der App werde ich mal ausprobieren, vielen Dank für den Tipp!!!

0
Neigbiuersm 20.01.2017, 17:37
@Anhausen

Nur die App alleine bringt natürlich noch nichts. Die App hilft nur einen Überblick zu behalten. Schon beim Einkaufen muss auf gesundes Essen geachtet werden. Wenn du mit deiner Mutter einkaufen gehst kann sie dir ja vielleicht auch helfen viele verschiedene gesunde Sachen zu finde. Und wenn ihr gar nicht erst diese Süssigkeiten kauft, dann kannst du auch keine Essen. Man muss natürlich auch nicht komplett auf Süßigkeiten verzichten, aber man muss ein Ende finden können.

Wichtig zu wissen ist, dass Fett nicht Fett macht. Es ist der Zucker der zu Gesundheitsproblemen führt und einen dick werden lässt. Aber natürlich ist es auch nicht allein der Zucker. Das Thema Ernährung ist sehr komplex, aber du kannst dich ja stück für stück hineinlesen. 

Und wenn du wieder Sport machen darfst ist es auch wichtig alles ruhig anzugehen. Wenn du nämlich gleich über deine Grenzen hinaus gehst, dann verlierst du auch schnell die Motivation.

Für Sport kann ich Runtastic sehr empfehlen, denn dann läuft man und sieht was man geleistet hat. 

Von nichts kommt nichts. Ich wünsche dir viel Erfolg. Und dass du deine Lebensqualität verbessern kannst.

1
Anhausen 20.01.2017, 18:17
@Neigbiuersm

Ich kenne mich durchaus mit diesem Thema aus. Hat mir nur nicht viel gebracht wie man sieht

0

Mit der kohlsuppen Diät nimmt man schnell viel ab ( ich habe in einer Woche 7kg abgenommen). Aber für länger als 2 Wochen würde ich die nicht machen, da dir irgendwann die Suppe zum Hals raus kommt 😁
Viel Erfolg
Lg Katja

lauraabitabile 21.01.2017, 18:44

und wie macht man diese kohlsuppen diät? also was kommt da alles rein und alles

0
Katja1324 21.01.2017, 22:35

Das Rezept kannst du dir auf Chefkoch holen. Einfach kohlsuppe eingeben, dann wird es dir angezeigt :) gibt viele Varianten
Lg

0

Was möchtest Du wissen?