Schnell und ohne Qual abnehmen? Wer/Was hilft bei so etwas?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kann mich einigen Vorredner hier nur anschliessen, da meine Frau auch immer Gewichtsprobleme hat/hatte. Schnell ist generell ungesund, da kommt es garantiert zum JoJo Effekt, und ganz ohne Bewegung wird es natürlich noch schwieriger. Ich rate dazu, die Ernährung generell umzustellen (das übliche halt: fettarm, wenig Zucker, auch keine Süßstoffe(!), viel Obst und Gemüse. Am Besten ist natürlich immer mehr Kalorien zu verbrauchen als man zu sich nimmt, was ganz ohne Sport auf Dauer schwierig wird. "Ohne Qual" ist natürlich auch relativ. Ich bin kein Arzt und kenne auch die Knie Beschwerden nicht, aber wie wäre es mit möglichst gelenkschonender Bewegung, z.B. Schwimmen?

tipp ernährung achten im internt tipps hohlen bzw den artz fragen aber wie es so ist wird jeder sagen sport kommt drauf an wa sie amchen kann gibt auhc shr viele spritarten die helfe können ohen das knie zu belasten

Leider gibt es kein Abnehmen ohne "Qual" . Es ist immer so, dass man eben weniger Kalorien zu sich nehmen muss, als man verbraucht! Alles andere klappt nicht. Da brauchts auch keine teuren Weight-Watcher!

  • Als erstes es darf keine Diät sondern eine Lebenseinstellung sein.
  • Das heißt versucht doch mal gesünder zu kochen. Statt 200ml Sahen kann man häufig 100ml Sahne und 100ml Milch verwenden. Man kann Hack auch in Wasser statt Öl anbraten, den Unterschied schmeckt man kaum.
  • Keine kalorienhaltigen Getränke wie Saft, Limonaden,...
  • Bewusst und langsam essen (man wird einfach schneller satt)
  • Einen Plan machen was gegessen wird
  • bereits 300kcal weniger am Tag als der eigentliche Bedarf reichen schon zum langsamen abnehmen.
  • Wie wäre es mit einem leichten Krafttraining für den Oberkörper? Dabei werden auch die Knie nicht belastet und beim Schwimmen auch nicht.

vergiss nicht einen Eimer in den Käfig zu stellen und ihn 1 x täglich leeren :)

Phintias 03.01.2013, 12:58

das mit dem knie ist ziemlich ernst.. eigentlich kein grund um witze zu machen

0

Sperr sie in ein Käfig und gib ihr nur Brot und Wasser als Nahrung ;)

Was möchtest Du wissen?