Schnell und Günstig Bass-Gitarre lernen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bass spielen ist wie Gitarre spielen. Die tiefen 4 Saiten sind genau die 4 Saiten die der Bass auch hat. Für den anfang reicht es also wenn du dir ne billige Gitarre kaufst und nur mit den unteren 4 Saiten übst. Das ist wesentlich günstiger und du findest heraus ob das was für dich ist. Wenn es dir nach ner Zeit immer noch Spaß macht kannst du weiter überlegen ob du mehr Geld investieren willst. Was die Noten angeht kann ich dir leider nix konkretes sagen aber es gibt für Gitarre zb. Bücher zum selbst lernen ohne Noten (sog. Tabulatur da wird dir gezeigt was du greifen musst und keine noten) und ich bin mir sicher in einem größeren Musikgeschäft findest du sowas auch für Bassgitarren Ich hoffe ich konnte helfen. Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DennyRS
14.07.2013, 19:15

Ich bin mir schon seid mehreren jahren sicher das ich das lernen will aber ist sehr hilfreich danke

0

da musst du im internet,z.b auf youtube videolessons anschauen,und da bestimmst du das tempo...natürlich musst du auch die zeit und lust mitbringen das gesehene und gehörte zu lernen...

Schnell und günstig geht nicht.

Gerade Bass ist ein extrem anspruchsvolles Instrument, für dessen Erlernen man sehr viel Zeit benötigt. Auch kommt man als Bassist nicht um Musiktheorie herum.

Schnell und günstig zu erlernen (zumindest für den Anfang) ist jedoch die Ukulele. Vielleicht wäre das eine Alternative?

Kommentar von DennyRS
12.07.2013, 11:31

eher nicht trotzdem danke^^ dann wird wohl nicht drum herum führen...

0

dann wirds teuer und langsam

Was möchtest Du wissen?