Schnell und gesund zunehmen und breiter werden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

"Breiter" können einen ja sowohl Fett als auch Muskeln machen. Glaube wohl kaum, dass es das Fett ist, was du haben möchtest ;). Muskeln wachsen bekannter Maßen nicht vor dem Fernseher. Du solltest also gucken, dass du diese regelmäßig beanspruchst (vielleicht ist ein Fittnessstudio etwaqs früh mit 15?!). Wenn du dazu genügend kcal zu dir nimmst und vielleicht sogar etwas mehr als du brauchst um entsprechend reserven zu haben für den Muskelaufbau, dann sollte das klappen. Das ganze ist natürlich sehr oberflächlich beschrieben, da jeder Körper nunmal anders ist. Die ganz genauen Feinheiten kann dir wohl nur ein Arzt oder Profi auf dem Gebiet liefern, der sich dir genauer annimmt ;)


Danke erstmal, ich mach 3 mal die Woche Sport aber habe mehr das Gefühl das ich dadurch Kalorien verliere und abnehme. (Basketball)

0
@derueberfragte

Sport verbrennt halt eben eine Menge Kalorien. Wenn du diese nicht wieder zuführst, bleibst du im Defizit - in dem niemals Muskeln wachsen werden. Der Schlüssel ist also in jedem fall die richtige Masse an kcal. Aber wie gesagt, das ist sehr grob gesagt, richtig helfen kann dir nur jemand mit Ahnung, der sich auch wirklich vor dir sieht.

0

Was möchtest Du wissen?