Schnell und einfach C Sharp lernen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

das 1. programm das jeder programmierer schreibt ist "Hello World".
Danach am besten dich mit den einzelnen befehlen auseinandersetzen und dann langsam anfangen mit ganz einfachen projekten.
wir haben in der schule zuerst etwa ein halbes jahr nur konsolenanwendungen gemacht und sind dann hmgestiegen auf windows forms.
dieses jahr kamen dann noch verschiedene klassen dazu.
wie du siehst, gibt es da so viel wo man lernen muss.
fang einfach klein an und arbeite dich stück für stück voran.

ItzOpa 02.07.2017, 16:05

Okay vielen Dank

0
tn4799 02.07.2017, 16:10

kein problem. wenn ich dir n paar meiner projekte von der schule sagen soll kannst mir ja ne nachricht iwie hier schicken oder hier in dem kommentar schreiben.

0

Erstmal musst du herausfinden was du genau machn willst.

Du kannst Hardware programmieren, microcontroller, microprozessor.

Oder doch lieber Anwendungssoftware ?

Am leichteste Weg, finde ich, ist dir einen job zu besorgen indem du das lernst^^.

Sich selbst sowas beizubringen, ohne Ansprechpartner ist eine Qual.

ItzOpa 02.07.2017, 15:57

Okay damit hast du wohl recht. Eigentlich würde ich so wie als auch Hardware und Software programmieren können.

0
Martin7 02.07.2017, 16:05
@ItzOpa

Hardware programmierung is eig. heutzutage schon recht einfach gemacht. So wie Lego Mindstorms.

Als anfang empfehl ich dir da das Übungsboard mit dem Microcontroller Arduino. Da gibts ein ganzes Bastelset dazu, mit Übungsaufgaben, und youtube ist auch voll mit dem Zeug.

Das steckst du einfach mit USB Kabel an deinem PC, installierst die Software dazu, und kannst deine Programme direkt in den Microcontroller speichern. Und damit kannst du eig. alles machen, was die in der Industrie auch machen.

Steuersignale aussenden, WLAN module anschließen, Licht ein aus schalten, egal was.

0

Was möchtest Du wissen?