Schnell und effektiv Latein lernen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was die Vokabeln betrifft, würde ich die deutschen Bedeutungen mit einem Blatt Papier abdecken und dich selbst abfragen. Alle, die du noch nicht kannst, werden markiert, z.B. mit einem Bleistiftpunkt oder einem Klebezettelchen. Diese dann einzeln auf Lernkarten schreiben und dich damit weiter abfragen. Die Karten, die du schon kannst, kommen auf einen Stapel und die anderen auf einen zweiten Stapel. Dann brauchst du dich nur noch mit dem zweiten Stapel beschäftigen. Und so weiter.

Vielleicht schaffst du es auch, die Grammatiksachen in ein bis zwei Sätzen zu formulieren. Oder dir einfache Übungsaufgaben dazu zu stellen. Beides kannst du ebenfalls auf Lernkarten schreiben und dich damit nach dem obigen Prinzip abfragen. Je nach Lust und Laune kannst du dann Vokabel- und Grammatikkarten auch mischen.

Solltest du keine Lernkarten haben, kannst du dir ganz einfach aus Papier welche ausschneiden.

Ich hoffe, dieser Tipp hilft dir, und ich wünsche dir viel Erfolg beim Lernen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?