Schnell sparen, wie geht das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sehr viel Geld kannst du sparen, indem du dir Zeit nimmst, dich hinsetzt und mal intensiv über deine Wünsche und dein Kaufverhalten nachdenkst. Z.B.: Du hast ein Abo für ein Magazin, bei dem du eigentlich nur noch ein, zwei Artikel liest. Die Infos, die da drin stehen, kannst du aber auch locker im Internet finden - und nächste Woche sind sie eh nicht mehr relevant. So ein Abo könntest du schonmal kündigen. Oder wenn du z.B. Klamotten kaufst, die dir eigentlich gar nicht gefallen, nur um jemandem zu imponieren, den du eigentlich nicht magst. Sowas kannst du dir echt sparen, das tut deinem Geldbeutel und deinem Selbstwert gut. 

Du kannst auch jemanden fragen von deinen Nachbarn oder Verwandten - am besten einen, der nichts gegen Ratten hat - ob du ihm für ein paar Euro helfen kannst. Wenn du das Geld nicht einfach nur in die Tasche steckst, sondern in eine schön gebastelte Rattensparbüchse, hast du gleich noch einen größeren Motivationseffekt. Du kannst dir auch ein Bild malen, wo ein Glas mit 1 und 2 Euro - Münzen drauf ist. Und jedes Mal, wenn du eine in die Sparbüchse tust, kannst du eine Münze ausmalen. Hilft deinem Gehirn, sich das ganze auch richtig vorzustellen und dich zusätzlich zu motivieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie du schon sagst: Für dich wenig ausgeben, dann klappt das mit dem Sparen auch umso besser !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeMyselfAndEye
03.03.2017, 19:33

Wie kann ich denn extra Geld verdienen evtl?  Aber eben ohne Mutter 

0

Na also eigentlich sollte deine Mutter die Tiere bezahlen/ mitfinanzieren!" Du bist schließlich ihr Kind...

Meine Eltern zahlen auch unsere Haustiere. Aber nun gut, du kannst Werbung austragen. Mache ich auch und ich verdiene zwischen 100€-180€ im Monat. Ich trage etwa 250 Werbungen jede woche aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeMyselfAndEye
03.03.2017, 19:44

Ha schon ich will ihr nur das Angebot machen und dann nicht so geldlost dastehen das der Plan wieder vergessen wird.

0

Was möchtest Du wissen?