Schnell Schwanger werden nach absetzen der Pille

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das ist total unterschiedlich.. es kann von Monaten bis Jahre dauern oder auch direkt wieder gehen, je nach dem wie dein Körper damit umgeht

Liebe grüße Luna

Da gibts keine Formel für :)

Kommt auf Deinen Körper, Deinen Kopf (am besten den Wunsch ausschalten... ja ja ich weiß,. geht nicht so einfach) und die Dauer der Einnahme der Pille an...

Manch eine hat Glück und es klappt direkt..

aber manche Frau braucht bis zu einem halben Jahr bis sich der Körper von dem Hormonzeugs erholt hat..

Daumen drück! :o))

Im Durchschnitt geht es länger, je länger man zuvor mit der Pille verhütet hat. Aber so etwas wie "normal" oder "Durchschnitt" existiert bei Menschen nicht. Jeder Mensch ist da eigen.

Das ist von Frau zu Frau individuell ganz unterschiedlich Von sofort bis zu mehreren Monaten oder sogar Jahren ist alles möglich.

AstridDerPu

Erstmal hoffe ich, dass du nicht 1995 geboren bist. Im Schnitt sind 6 von 10 Paaren nach 6 Monaten schwanger. Wie dein Körper auf das Absetzen der Pille reagiert, kann niemand voraussagen. Alles Gute!

Es gab da mal so eine Statistik. Keine Ahnung woher die Zahlen waren. Aber es soll wohl durchschnittlich 12-15 Monate nach Absetzen der Pille gedauert haben

Das ist ziemlich hoch gegriffen.

0
@AnnaCinderella

Ich habe die Statistik ja nicht erhoben. Das kann auch andere Ursachen haben: Beispielsweise sollen auch ü-30 jährige Frauen, die jahrelang die Pille genommen haben, noch ein paar Monate mit der Kindszeugung warten. Es bestünde sonst eine etwas erhöhte Gefahr der Missbildung.

0

Das kann durchaus gleich passieren, noch im ersten Monat.

ist bei jeder frau unterschiedlich

Ja, unsere Körper sind nun mal keine Maschinen. Bei der einen so und der anderen so. Kann sofort klappen oder eben nie....

Gibt genug Deppen die nach einmaligen Vergessen der Pille schwanger wurden. Frage beantwortet?

Was möchtest Du wissen?