Schnell Schwanger werden mit welchen Tipps und Tricks?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Muss es denn zu einem bestimmten Termin auf der Welt sein? Wenn nicht, dann lass doch deinen Körper das ganz alleine entscheiden.

Bei manchen dauert es eben Monate oder länger - bei anderen gehts ratzfatz. Und da spielt nicht mal die Ernährung und sonstiges eine tragende Rolle.

Also ihr wollt ganz ganz bald Nachwuchs? Lasst euch beide erst mal vom jeweilgen Facharzt untersuchen, lasst schauen ob bei euch alles in Ordnung ist (Eierstöcke etc, Spermiogramm).

Und dann Verhütung weglassen und die gemeinsame Zweisamkeit genießen so oft und so ausgiebig wie ihr wollt...

Macht euch keinen Stress, keinen Erfolgsdruck

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tipps dazu gibt es im Netz viele... der wesentliche Punkt in meinen Augen ist (neben den grundsätzlichen körperlichen Voraussetzungen), dass Du Deinen Zyklus kennst und Deine fruchtbaren Tage möglichst genau eingrenzen kannst.

Aber aufpassen - Sex nach Kalender macht keinen Spaß. Und der ist mindestens ebenso wichtig, wie der richtige Zeitpunkt.

Alles gute...

.... und viel Spaß! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genieße es einfach, nicht mehr verhüten zu müssen, bleib locker und habt Spaß am Sex. Dann sollte einer Schwangerschaft nichts im Wege stehen, sofern ihr beide gesund seid.

Wenn man was erzwingen will und den ganzen "Vorgang" beschleunigen will, klappt das in den meisten Fällen nicht. Versucht das am besten erst gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein tipp: macht euch kein Stress. Denn dadurch könnte es länger dauern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fang jetzt an Folsäure zu nehmen.

Für die Schwangerschaft braucht man Sperma und Eizelle.

Sperma ist leicht ;-)

Wann die Eizelle wartet, kannst Du gut mit der Temperaturmethode herauskriegen. Zur Not auch mit Knaus-Ogino.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?