Schnell schreiben lernen? Wie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dafür benötigst du nicht unbedingt ein Programm.

Ich habe das 10-Finger-Schreibstystem zuerst auch mit einem Programm gelernt. Jetzt arbeite ich seit einiger Zeit in einer Internationalen Firma.

Da erhalten wir ab und an einige Briefe in anderen Sprachen und die übersetzten wir kurz mit dem Googel übersetzter.

Seit ich das mache bin ich viel schneller geworden mit dem schreiben.

Darum such doch einfach eine Webseite von Holland oder sonst woher und tippe es in einer Worddatei ab.

Einfach und kostenlos :)

Da gibt es Programme wie Schreibmaschine lernen usw für. Die Technik ist erst einmal das wichtigste was du lernen solltest. Also 10 Finger korrekt einsetzen. Die Geschwindigkeit kommt dann von ganz alleine.

Aber ich suche etwas, dass ich online nutzen kann.

0

hier üb ich ab und an...du kanst auch eigene Texte reinkopieren zum Nachschreiben

http://www.schreibtrainer-online.de/DE/

oder du googlest mal nach Tastschreiben/online/Kostenlos und suchst dir da was raus!

Wichtig ist: immer dranbleiben...ich schludere da ja mal gerne...:-)

Was möchtest Du wissen?