Schnell raus aber wie?

9 Antworten

was du beschreibst, entspricht genau der darstellung, die günther wallraff vor ein paar tagen in irgendeiner talkshow der öffentlich rechtlichen gegeben hat. vielleicht hast du im bekanntenkreis jemanden, der sich auf die suche macht und dir eine kopie der sendung besorgen kann. das (finde ich) müßte doch für eine für dich folgenlose kündigung bezüglich der arbeitsagentur (an diesen blöden namen mag ich mich nicht gewöhnen) ausreichen. ich habe mich vor vielen jahren mal erfolgreich gegen die aufnahme der arbeit bei einem arbeitgeber mit ähnlichen arbeitsbedingungen gewehrt, indem ich dem sachbearbeiter persönlich schilderte, was alles gegen recht und gesetz von mir verlangt worden war.

Ja das ist mir bewusst :) aber wie schaffe das das denn nun das er MICH kündigt? Dauernd Krank machen? Aber worauf? Der Arzt ist nicht dumm und ich wills mir auch nicht verspielen bei ihm...schlecht ausfahren? Dann leiden die Kunden darunter... andererseits ist heutzutage jeder sich selbst der Nächste. Also wie bringe ich ihn dazu mich zu kündigen? Ich meine klar könnt ich hingehen und fragen ob er das macht, wenn er das allerdings nicht machen würde und weiss das ich da raus will. Dann hab ich ein Problem weil wenn ich DANN krank bin wird er das als fake abstempeln.

Ich habe arbeitsmäßig fasst jeden Tag mit 4-5 DHL Fahrern zu tun. Einer ist Mitlerweile bei UPS . Er kam auch nur mit einem Monat Fahrverbot da raus. Ist mit Absicht reingefahren. Da haben sie ihm Gekündigt.Dann war er erst mal 14 Tage Krank wegen Überlastung (Rücken) hat sich natürlich umgehend AL Gemeldet , hat natürlich den Ärger mit dem Amt in Kauf genommen, und dann was neues gesucht. Kurierfahrer werden Massenweise gesucht. MFG Rudi

Wie Kurvendiagramm erstellen mit Excel über Temperaturverlauf eines Tages?

Hallo.... Wie kann man bei Excel ein Kurvendiagramm über den Temperaturverlauf innerhalb 24h erstellen? Also ich habe folgende Werte:

0Uhr- 8°C
1Uhr- 7,5°C
2Uhr- 7°C
3Uhr- 7°C
4Uhr- 6,5°C

5Uhr- 5,5°C

6Uhr- 5°C

7Uhr- 5°C

8Uhr- 5,5°C

9Uhr- 8°C

10Uhr- 12°C

11Uhr- 15°C

12Uhr- 17°C

13Uhr- 18°C

14Uhr- 19°C

15Uhr- 18°C

16Uhr- 16°C

17Uhr- 13°C

18Uhr- 12°C

19Uhr- 11°C

20Uhr- 10,5°C

21Uhr- 10°C

22Uhr- 10°C

23Uhr- 10°C

24Uhr- 9,5°C

Wäre wirklich nett, wenn mir irgendjemand weiterhelfen würde.... Ich sitze schon seit 3 Stunden dran :-(

Danke schonmal

...zur Frage

Eltern Hartz 4 - Ausbildung und zu Hause wohnen

Moin. Ich fange demnächst meine Ausbildung an und möchte bei die 3 Jahre noch zu Hause wohnen obwohl ich die Option hätte in die Stadt zu ziehen wo ich meine Ausbildung habe. Ich verdiene im ersten Jahr um die 900€ Brutto und die Frage: Wie wird ein Teil angerechnet und wie sehe ich was ich behalten kann und macht es vielleicht mehr Sinn eine eigene Wohnung zu mieten mit BAB?

...zur Frage

Arbeitsverweigerung (putzen)?

Unser Haushandwerker (Hotel)räumt nach getaner Arbeit den Arbeitsplatz auf, weigert sich aber ihn zu reinigen. Sprich Staubsaugen, Staubputzen, fegen...... Er sei keine Putzfrau. Wir können z.B. ein Zimmer nicht vermieten, weil er es nicht sauber verläßt und die Putzfrauen bereits Feierabend haben. Ich habe ihn bereits mehrfach aufgefordert, zu reinigen, aber er weigert sich strikt. Kann ich jetzt eine Abmahnung aussprechen?

...zur Frage

Eher Feierabend machen ohne Stundenverlust?

Geht das überhaupt?

Sprich: wenn ich Überstunden mache, kommen die gemachten Stunden auf einem sogenannten Überstundenkonto. Wenn ich jetzt einfach mal ne Stunde eher nach Hause will, wird mir diese Stunde von dem erwähnten Konto abgezogen (hab ja schließlich noch reguläre Arbeitszeit). Wenn jetzt aber mein Chef zu mir sagt, du hast eh nichts zu tun, geh bitte früher nach Hause. Wird mir da diese Stunde auch von meinem Konto abgezogen? Normal ja, oder? Hab gestern aber von einer Kollegin gehört, es gibt da auch ne Ausnahme.

Der Chef hat dafür zu sorgen, dass ich bis zum Feierabend Arbeit habe. Sollte niemand mehr Arbeit für mich haben, kann er mich zwar nach Hause schicken (Grund: keine Arbeit mehr), darf mir aber keine Stunde vom Überstundenkonto abziehen. Unwahrscheinlich dass nichts mehr zu tun ist. Man findet ja immer noch was. Aber wenn der Chef sagt, du hast nichts mehr zu tun. Der chef hat ja bekanntlich immer recht.

Gibts da irgendwo ne Klausel oder ähnliches, wo man das mal schriftlich nachlesen kann? Bitte keine Antworten mit: Frag mal den Betriebsrat.

Die sind bei uns eh schon unglaubwürdig.

...zur Frage

Meine Mutter bezieht Hartz 4 ich bin in einer Ausbildung meine Mutter bekommt mein Kindergeld dazu überweise ich ihr sehr viel wird das Kindergeld abgezogen?

Also wie geschrieben meine Mutter bezieht Hartz 4 ich habe dieses Jahr meine zweite Ausbildung angefangen dadurch das ich ja in einer Ausbildung bin bekomme ich ja Kindergeld. Das Kindergeld bekommt meine Mutter weil ich ja noch zuhause wohne, allerdings überweise ich ich ihr noch sehr viel das es mir bis am Ende des Monats nicht ausreicht und ich geh wirklich sehr sparsam damit um. Jetzt habe ich meine Mutter gefragt ob das Geld was ich ihr überweise nicht weniger werden sein könnte? Daraufhin meinte meine Mutter das Kindergeld wird abgezogen vom Arbeitslosengeld. Mich macht das aber unsicher weil ich das Gefühl habe meine Mutter kann sich mehr leisten als ich vor kurzem kam sie mit vier neuen Winterjacken nach hause! Zu meiner frage: Stimmt es wirklich dass das Kindergeld vom Hartz 4 abgezogen wird?

...zur Frage

Voller Teilzeit Gehalt, trotz Eltern die bei der Arge sind?

Bei Minijobs wird das Geld ja von den Eltern gekürzt, so dass man mehr als die Hälfte wieder bei den Eltern abdrückt. Wie ist es denn dann mit Teilzeit? Ich kenne mich auf dem Feld gar nicht aus und es wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet, was passiert, wenn ich nun Teilzeit arbeite.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?