Schnell mündliche Note verbessern (Schule,Geschichte)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nimm dir 1-2h Zeit und bereite ein richtig gutes referat über einen teilbereich eures jetztigen geschichtsthemas (musst du vorher halt mit deinem Lehrer absprechen), vor. Wenn du da ne 1 ider 2 bekommst, kann das deine mündliche note schon gut aufwerten. Musst halt auch sonst jetzt gut mitmachen, hausaufgaben amchen usw.
Viel glück! ^-^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Melde dich viel. Ich würde dir empfehlen das du über dein aktuelles Thema in Geschichte daheim im Internet Dokumentationen anschaust. Dann kannst du im Unterricht mit deinem Zusatz wissen Punkten. Außerdem könntest du deinen Lehrer fragen ob du eventuell ein referat halten darfst.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht hilft dir die idee mal mit deinen lehrern zu sprechen und zu fragen ob du die prüfungen statt schriftlich nicht mündlich machen kannst. das hat mir zumindest in der schule geholfen und einige meiner lehrer haben auch mitgemacht. weil mir dann die worte mündlich eher einfielen als wenn ich sie zu papier bringen musste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Okay, je nachdem, wie du dich in der Schule verhältst.

1. Du meldest dich oft, aber bekommst trotzdem nur eine drei?

2. Du meldest dich selten und bekommst eine drei?

Welcher Typ bist du? Vielleicht kann ich dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Melden? Ist besonders in Geschichte sehr einfach, da der Unterricht meist chronologisch erfolgt und man sich gut auf die nächsten Stunden vorbereiten kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?