Schnell Kondition verbessern?

3 Antworten

Lass das joggen am Morgen weg und mach nur Intervall-Training. Grund: Wenn du beim Wettkampf einen höheren Puls erreichst als du es beim lockeren joggen getan hast wird dir dies nichts mehr nützen und du bist trotzdem aus der Puste. Nur beim Intervall-Training ist es am ende egal welchen Puls du beim Wettkampf hast.

Hallo! Wenn Dein  Ziel Boxen ist so macht laufen zwar Kondition aber 1 Stunde ist einfach zu viel.

Es leiden Deine Muskeln!!

Besser : Max 30 Minuten laufen. langsam im aeroben Bereich, am Schluss ein leichter Sprint.

Jedes 3. mal als Intervall aber auch nur max 30 Minuten. 

Was nützt Dir die ganze Kondition wenn zu viel Muskelmasse verloren geht. 

Übrigens macht langes Seilspringen auch Kondition.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Die Zeit bis 14.02 ist zu kurz.

Schmerzen im Mittelfuß :( Bitte helfen!♡

Hi, ich (14) habe seit drei Tagen starke Schmerzen beim Auftreten beim Joggen/Sprinten am Fuß also am Mittelfuß, wenn ich Anfang zu laufen geht es noch aber nach kurzer Zeit habeich Starke Schmerzen beim auftreten . Es wwäre nett wenn ihr mir Tips geben würdet was man dagegen tun kann denn ich bin Leistungssportlerin und habe bald einen sehr sehr wichtigen Lauf und ich weiter trainieren müsste aber das mit den schmerzen nicht möglich ist. Im vorraus schonmal DANKE!:)

...zur Frage

Fahrradfahren bessere kondition?

Kriegt man durchs Fahrradfahren eine bessere kondition und sollte man es täglich fahren oder ein paar tage immer auslassen?

...zur Frage

Warum werde ich so schnell erschöpft und hab keine ausdauer?

Ja hallo, bin 11, Und ich habe bemerkt das ich wenig ausdauer hab. Ich bin dick, jetzt nicht so dick, aber auch nicht so dünn. Immer wenn ich die Treppe hochrenne, fang ich an mich kaputt zufühlen, und mein Herz rast wie die sau. Ich habe momentan magnesiummangel, ich habe heute schon etwas dagegen genommen. Könnt ihr mir sagen weshalb ich so wenig ausdauer hab, und so schnell erschöpft bin. PS: mache net so viel sport

...zur Frage

Rauchen nach dem Training?

Hallo,

bin m/19 und raucher. Vielleicht ist das eine dumme frage aber ist rauchen nach dem Training schädlich? Also z.B. Wenn ich mit meinem Training bei McFit fertig bin rauche ich mir eine. Ich weiss, dass Rauchen allgemein gesundheitsschädlich ist ja, aber hat es einen Einfluss auf mein Training? Also, nicht, dass das Training wegen dem Rauchen nichts bringt? Ist das so?

...zur Frage

E-Zigarette schädlicher als normaler Zigaretten?

Hallo,

Ich habe mir letztens eine neue E-Zigarette zugelegt und es heist ja das diese entweder gleich schädlich oder sogar schädlicher sind (genau kann man dies ja nicht sagen da die auswirkungen der chemikalien noch nicht wirklich bekannt sind, laut eines artikels). bei normalen Zigaretten leidet ja häufig auch die Kondition/Ausdauer beim laufen mit. Hierbei könnte ich mir vorstellen ist der Teer in der lunge schuld weis aber nicht ob dies tatsächlich so ist. Bei einer E-Zigarette hingegen ist ja gar kein Teer drinen wie sieht es dann dort aus? Leidet bei längerem benutzen ebenfalls die Kondition/Ausdauer?

Danke bereits im Vorraus :)

...zur Frage

3 Km in 12min laufen

Hi kurze Frage. Wenn man 3 Km in 12 min. schaffen will, wie sollte man vorgehen. Ich meine das im Sinne solle ich eher am Anfang Gaß geben und immer wieder pausen machen. Oder erst gegen Ende Sprinten oder sollte ich lieber im Tempo vom Joggen bleiben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?