Schnell HIlfe Thermomix schmelzen

1 Antwort

Schau mal nach,evtl.sind sie jetzt geschmolzen,wenn nicht noch einmal kurz erwaermen. LG gadus

Schokolade selber machen OHNE KUVERTÜRE

Also, ich habe nun ein Weihnachtsgeschenk (von der Frage zuvor), jetzt möchte ich gerne noch selber Schokolade machen für meine beste Freundin. Aber am liebsten ohne fertige Kuvertüre . Ich habe einen Thermomix zu Verfügung, mit dem ich alles schmelzen, rühren und so zubereiten könnte. Ich möchte am liebsten Vollmilchschokolade machen, vielleicht mit Nüssen oder so drin, muss aber nicht sein. Würde mich über Rezepte oder hilfreiche Tipps freuen :))

...zur Frage

Wie schmilzt man Butter und Schokolade am besten?

Hallo,

im Rezept für Schokokuchen steht:

Butter mit Schokolade schmelzen und mit allen anderen Zutaten mischen. Teig in eine gefettete Springform geben und bei 160°C, 40 min backen.

Wie schmelze ich Butter mit der Schokolade zusammen am besten? :-) Dr. Oetkers Backmischung hat einem das sonst erspart..

...zur Frage

Wie bereitet man Kaiserschmarrn richtig zu?

Es passiert mir jedes mal immer wieder vom neuem. Ich kaufe mir von Mondamin den Kaiserschmarrn in Pulver-Form und bereite alles exakt so zu wie es hinten auf der Packung drauf steht. Ich gieße den Teig dann in die heisse Pfanne hinein (wir haben einen 6 Stufen E-Herd, habe hier aber nur Stufe 5 eingestellt gehabt und dann runter auf 4) und habe auch großzügig Butter vorher dazu gegeben (Anstatt einem Eß-Löffel 2). Aber der Teig brennt mir immer unten an und oben wo noch alles flüssig ist sieht man nicht wie weit das alles ist, also ab wann man wenden muss. Oder muss ich nicht die ganze Masse rein gießen? Zumindest konnte ich noch ein paar Reste retten und verspeisen. Aber es gelingt mir einfach partout nicht. -.- Wäre für jeden Tipp dankbar.

...zur Frage

Cake Pops mit Schokolade überziehen

hallo ich möchte Cake Pops mit Weisser Schokolade überziehen. Ich hab dafür eine Kuvertüre gekauft. Meine Frage : Muss ich die Kuvertüre nur schmelzen und dann die Cake Pops reintunken oder muss ich die Kuvertüre mit Butter oder so vermischen?

Danke für eure Antworten :D

...zur Frage

Schmelzschokolade verklumpt- was tun?

Ich "Versuche" gerade Schokolade zu schmelzen. Erst hab ich in einer Schüssel zartbitter geschmolzen, was super geklappt hat. Jetzt wollte ich ne Schüssel mit ganz normaler Vollmilch machen. Durch das Kochen des Wassers ist etwas Wasser in die Schokolade gekommen, ich dachte, das wäre nicht weiter schlimm, aber dann hat die Schokolade sich verklumpt und wird nun nicht wieder flüssig. Hab gelesen dass das am Wasser liegen könnte. Stimmt das? Und kann ich die Schokolade wieder retten? Danke für ne Antwort :)

...zur Frage

auf welcher Stufe kann ich Butter und Sahne erwärmen und anschließen Schokolade darin schmelzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?