Schnell HIlfe Thermomix schmelzen

1 Antwort

Schau mal nach,evtl.sind sie jetzt geschmolzen,wenn nicht noch einmal kurz erwaermen. LG gadus

Wie schmilzt man Butter und Schokolade am besten?

Hallo,

im Rezept für Schokokuchen steht:

Butter mit Schokolade schmelzen und mit allen anderen Zutaten mischen. Teig in eine gefettete Springform geben und bei 160°C, 40 min backen.

Wie schmelze ich Butter mit der Schokolade zusammen am besten? :-) Dr. Oetkers Backmischung hat einem das sonst erspart..

...zur Frage

Cake Pops mit Schokolade überziehen

hallo ich möchte Cake Pops mit Weisser Schokolade überziehen. Ich hab dafür eine Kuvertüre gekauft. Meine Frage : Muss ich die Kuvertüre nur schmelzen und dann die Cake Pops reintunken oder muss ich die Kuvertüre mit Butter oder so vermischen?

Danke für eure Antworten :D

...zur Frage

Schmelzschokolade verklumpt- was tun?

Ich "Versuche" gerade Schokolade zu schmelzen. Erst hab ich in einer Schüssel zartbitter geschmolzen, was super geklappt hat. Jetzt wollte ich ne Schüssel mit ganz normaler Vollmilch machen. Durch das Kochen des Wassers ist etwas Wasser in die Schokolade gekommen, ich dachte, das wäre nicht weiter schlimm, aber dann hat die Schokolade sich verklumpt und wird nun nicht wieder flüssig. Hab gelesen dass das am Wasser liegen könnte. Stimmt das? Und kann ich die Schokolade wieder retten? Danke für ne Antwort :)

...zur Frage

auf welcher Stufe kann ich Butter und Sahne erwärmen und anschließen Schokolade darin schmelzen?

...zur Frage

Kann ich statt Kuvertüre normale Schokolade verwenden?

Ich backe Kuchen und muss laut Rezept Kuvertüre für den Teig schmelzen (wird also mit gebacken.) Habe leider keine mehr da, aber stattdessen normale Schokolade. Geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?