Schnell Hilfe! Deutsche Botschaft in Paris?

3 Antworten

Wie erreiche ich den Bereitschaftsdienst im Notfall?

Botschaft Paris:
+33 (0)1 53 83 45 00

es gibt nur ein Konsulat in Paris

Was passiert wenn man in einem afrikanischen Land seinen Reisepass verliert und es gibt keine deutsche Botschaft?

Ich bin Deutscher mit angolanischem Migrationshintergrund und möchte im Sommer quer durch Afrika reisen. Ich habe nur den deutschen Pass.

1) Was passiert wenn ich in einem afrikanischen Land meinen deutschen Pass verliere und in diesem Land gibt es keine deutsche Botschaft?

2) Und im zweiten Fall gibt es auch keine EU Botschaft, was passiert dann?

3) Wie kann ich ohne deutschen Pass in ein anderes Land reisen wo eine deutsche Botschaft gibt?

4) Wird der deutsche Botschafter persönlich ins Land reisen wo ich mich gerade befinde um mir meinen Pass zu geben?

...zur Frage

Kann meine Freundin Ihre Ehefähigkeitsbescheinigung in der Botschaft in München bekommen?

Kann meine Freundin Ihre Ehefähigkeitsbescheinigung in der Botschaft in München bekommen oder muss sie es in Weißrussland beantragen ?

...zur Frage

Wenn ich im Ausland zu einem deutschen Konsulat gehe arbeiten dann dort Deutsche?

Wenn ich in Frankreich zu einem deutschen Konsulat gehe. Kann ich dann damit rechnen dass dort Deutsche arbeiten bzw. Leute die Deutsch gut können. Weil bei einer Botschaft ist das ja der Fall. Der deutsche Botschafter in Frankreich ist ja Deutscher. Wie sieht es mit dem Konsul in einem Konsulat aus? lg

...zur Frage

Unterschied Konsulat Botschaft?

...zur Frage

Ist die deutsche Botschaft Deutschland?

Gehört das Gelände der deutschen Botschaft, welche sich in einem anderen Staat befindet, zu Deutschland oder zu dem jeweiligen Staat, wo sie sich befindet ?

...zur Frage

Bin türkischer Staatsbürger, habe meinen Reisepass verloren. Morgen geht mein Flug in die Türkei und das türkische Konsulat hat morgen geschlossen. Was tun?

Ich habe einen unbefristeten Aufenthaltstitel und die Kopie meines Ausweises(Nüfus Cüzdani). Allerdings habe ich meinen Reisepass(Pasaport) verloren und morgen geht mein Flug in die Türkei. Das türkische Konsulat hat morgen geschlossen, sodass ich keinen Notreiseausweis beantragen kann. Nun meine Frage: Kann ich auch ohne Reisepass in die Türkei ? Falls ja, dann wäre es kein Problem dort einen neuen zu beantragen, um wieder nach Deutschland einzureisen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?