Schnell Hilfe! Deutsche Botschaft in Paris?

3 Antworten

Wie erreiche ich den Bereitschaftsdienst im Notfall?

Botschaft Paris:
+33 (0)1 53 83 45 00

es gibt nur ein Konsulat in Paris

Wo essen gehen in Paris? / Und was muss man unbedingt mitmachen?

Hallo ihr Lieben, ich fahre heute Abend los nach Paris und ich wollte einfach nochmal wissen wo ich gut und ''günstig'' in Paris essen gehen kann, da ich mein Geld nicht nur für Nahrung ausgeben will. Mir ist klar, dass Paris sehr teuer ist aber vielleicht habt ihr ja ein paar Erfahrungen mit Restaurants gemacht die gut aber nicht allzu teuer waren.

Außerdem wollte ich euch noch fragen, was ich auf jeden Fall machen sollte und was wirklich Sehenswert ist.

Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Ist die deutsche Botschaft Deutschland?

Gehört das Gelände der deutschen Botschaft, welche sich in einem anderen Staat befindet, zu Deutschland oder zu dem jeweiligen Staat, wo sie sich befindet ?

...zur Frage

Kommt man in Paris mit englisch weiter?

Ich möchte urlaub in paris machen und von bekannten habe ich gehört dass die Franzosen englisch ablehnen meine bekannten waren aber in den 60ger jahren dort meine frage ist wie kommt man heute in paris mit englisch klar?

...zur Frage

Paris Referat o.o

Hallo zusammmen. Ich muss heute ein Referat über Paris auf Französisch machen. Und brauche einen schönen Text auf Französisch über Paris,denn ich als Lückentext "verwandeln" kann,denn dies verlangt die Lehrerin auch...doch die meisten texte die ich gefunden habe,waren auf einem schwierig zu verstehen und zu schwer für unsern Kurs.... Kann mir vllt jemand helfen??? Danke schonmal :)

...zur Frage

Bin türkischer Staatsbürger, habe meinen Reisepass verloren. Morgen geht mein Flug in die Türkei und das türkische Konsulat hat morgen geschlossen. Was tun?

Ich habe einen unbefristeten Aufenthaltstitel und die Kopie meines Ausweises(Nüfus Cüzdani). Allerdings habe ich meinen Reisepass(Pasaport) verloren und morgen geht mein Flug in die Türkei. Das türkische Konsulat hat morgen geschlossen, sodass ich keinen Notreiseausweis beantragen kann. Nun meine Frage: Kann ich auch ohne Reisepass in die Türkei ? Falls ja, dann wäre es kein Problem dort einen neuen zu beantragen, um wieder nach Deutschland einzureisen.

...zur Frage

Gibt es in Deutschland Tunnelsysteme, wie z.B. die Katakomben in Paris?

Seh mir gerne Lost Playces an, u.a. hat an auch die Katakomben in Paris "explored", ein Kilometerlanges Tunnelnetz unter den Strassen von Paris, namens Katakomben. Sind diese Katakomeben ein Phänomen, was auf Paris damals beschränkt gewesen blieb oder sind noch andere dieser unterirdischen Netze bekannt, vielleicht sogar in Deutschland? (die Pariser Katakomben dienten als letzte Ruhestätte für Million Menschen, deren sterbliche Überreste man dort unten ablegte. Heute sind dort unten Millionen von Knochen zu sehen, die dort seit mehreren Jahrhunderten lagern)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?