Was kann schnell bei beginnender Mandelentzündung helfen?

3 Antworten

Also bei mir waren Lemocin Lutschtabletten heuer im Frühjahr das erste und bisher einzige Mittel, mit dem ich eine aufkommende Bronchitis erfolgreich bekämpfen konnte. Ich hatte die normalen Lemocin Lutschtabletten, es gibt sie aber auch als besonders schnell wirksame "forte" Variante:

http://www.lemocin.de/produkte/lemocin-forte-mit-benzocain.html

Hals wärmen, Tee trinken, viel schlafen, nicht rauchen. Aber meistens kann man es nicht verhindern.

Salbeitee (aus der Apotheke oder von DM) und ausschlafen

Was kann ich machen das eine Mandelentzündung schnell wider weg geht?

...zur Frage

Habe eine Mandelentzündung kann erst nach Sylvester zum Arzt kann da was Passieren?

Mandeln sind dick angeschwollen und eitrig

...zur Frage

Wie erkent man eine Mandelentzündung?

Weis jemand von euch, wie man als Laie eine Mandelentzündung erkennen kann? (ohne zum Arzt zu gehen)

...zur Frage

Verdacht auf Mandelentzündung wie lange auskurieren?

Ich habe bereits seit 3 Tagen sehr starke Halsschmerzen und hat auch in den ersten beiden Tagen Fieber und ging deshalb nicht zur Schule. Meine Mutter meint ich könnte eine Mandelentzündung haben, darum hab ich im Internet nach geschaut und überall gelesen, dass diese ansteckend ist und man erst wieder zur Schule gehen soll, wenn sie ganz Auskuriert ist. Da ich allerdings seit heute morgen eig. Fit bin ausser halt mein Hals und auch eine runde Playstation gespielt habe, möchte ich wissen muss ich dann trotzdem die Entzündung zu Hause auskurieren?

...zur Frage

Warum werde ich so extrem oft und schnell krank?

Ich frage mich nun schon seit langer Zeit warum mein Immunsystem so schwach ist und woran das liegen kann. Ich bin jetzt schon zum dritten Mal diesen Sommer (wie kann man nur im Sommer krank werden??) krank und langsam finde ich das nicht mehr normal. Als letztes hatte ich eine Mandelentzündung, war auch beim Arzt. Nun, da ich selbst kein Arzt bin, möchte ich einfach mal nachfragen ob es jemanden von euch auch so geht bzw ihr jemanden kennt mit dem gleichen Problem. Ich treibe vier Mal die Woche regelmäßig Sport und ernähre mich auch sehr gesund und ausgewogen, trinke kein Alkohol und rauche nicht. Also an meinem Lebensstil kann es nicht liegen... wisst ihr vielleicht warum ich dann trotzdem so schnell und oft krank werde ?

...zur Frage

Mandeln entfernen - wie läuft das ab?

Ich habe schon etwas länger ein kratzen im Hals und jetzt bin ich erkältet und habe höllische Halsschmerzen. Ich hatte schon mal eine Mandelentzündung aber das ist lange her und damals wurden sie mir nicht rausgenommen. Ich habe nun die Befürchtung wieder eine zu haben und wollte euch fragen wie das entfernen abläuft und wie es einem danach geht.
Und bevor jetzt 5 Leute schreiben geh zum Arzt - ich werde noch heute hingehen keine Sorge. ;)

Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?