Schnell gesprochenes Englisch besser verstehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gute Möglichkeit das Hörverstehen zu verbessern ist einfach Videos auf Youtube, Filme, Serien, etc. auf Englisch zu sehen. Wenn du es nicht verstehst, einfach Englische Untertitel dazu und nach ner Zeit versteht man das sehr gut.

So hab ich das zumindest hinbekommen :)

Mach ich bereits. Auf YouTube gibt es ja zum Glück immer mehr Inhalte, die auch englische Untertitel haben. Ich habe zwar das Gefühl, dass es langsam besser wird, aber das könnte schon etwas schneller voranschreiten. Oder bin ich da einfach zu ungeduldig?

0
@bananaking97

Ich glaube, da musst du dich wirklich einfach gedulden :) 

Bei jedem ist es anders, wie schnell er damit klar kommt und das hängt natürlich auch von deinen Engischkentnissen und evtl. Englischunterricht in der Schule ab :D

Mir hat das sehr geholfen, aber vielleicht findest du ja auch noch eine andere Methode, die dir besser hilft 

0

Üben üben üben.
Leider hilft da nichts anderes. Film/TV auf englisch gucken und immer weiter üben.
Sonst im Gespräch einfach nachfragen was der von dir will.