Schnell Geld mit Nebenjobs Volljährig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie kommst du auf den Gedanken das du nur bis 400 € verdienen darfst,nur weil du Leistungen vom Amt beziehst ?

Es kommt darauf an was bzw.ob du überhaupt einen erlernten Beruf / Ausbildung hast.

Entweder suchst du dir selber freie Stellenangebote die auf dich zutreffen könnten oder du meldest dich bei einer Arbeitsvermittlung an,die werden dann schon irgend eine Beschäftigung für dich finden,wenn es dir egal ist was du machst.

Da kommst du dann auch in etwa auf dein gewünschtes Einkommen,wenn dir dann zumindest der Mindestlohn gezahlt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JustTheBeast
20.10.2016, 10:21

Das stimmt schon so, steht in den Papieren. Sobald ich mehr verdiene wird das abgerechnet.

Ich habe keine fertige Ausbildung, nur ein abgebrochenes Abi, was dann ja so viel wie Luft wiegt.

Ich werde mich mal beim Jobcenter melden ob die vielleicht eine Stelle für mich frei haben. Danke für die Antwort

0

Also Bezüge vom Amt bekommst du dann keine mehr, aber ich denke die brauchst du dann auch nicht mehr. Du darfst nur nicht vergessen, dich abzumelden, das kann sonst richtig Ärger geben.

Nun zu deiner eigentlichen Frage. Ich nehme mal an, dass du momentan nichts machst, keine Schule oder so und keinen Beruf erlernt hast?

Büro kannst du ohne Ausbildung vergessen, da wird dich eigentlich niemand nehmen.

Was du auf jeden Fall probieren kannst wäre eine Teilzeit/ Vollzeitstelle z.B. im Verkauf, im Lager, bei Produktionsfirmen an der Maschine,..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JustTheBeast
20.10.2016, 09:48

Nein, ich mache zumindest nichts richtiges. Bin in einer Maßnahme und das ist nun wirklich nicht das wahre. Hast du eventuell Internetseiten zum informieren oder bestimmte Firmen die du empfehlen kannst? Danke für die Antwort

0

Dir ist bewusst, dass dann das Geld vom Amt gekürzt oder nicht mehr gezahlt wird?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JustTheBeast
20.10.2016, 09:42

Ja, ich würde das auch abmelden. Es wäre aber ab den 1000€ schon einmal mehr.

0

Was möchtest Du wissen?