Wie kann ich schnell etwas auswendig lernen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt ganz verschiedene Lerntypen, es kommt darauf an welcher du bist. Lernst du gut, wenn du dir Bilder anschaust? Texte liest? Zu hörst? Oder wenn du selber sprichst? Denk mal nach, welche Erfahrungen du schon so gemacht hast und suche dir dann eine entsprechende Taktik. Zum Beispiel überall Lernzettel hinzukleben, wo du oft hinschaust. Mit vielen Bildern und Farben arbeiten oder die Videos zum Thema anschauen. Dir deine Lernnotizen vorsagen und aufnehmen und das immer wieder anhören oder dir selber (oder mit einer anderen Person) immer wieder erzählen, was du dir merken willst. Sei dabei konsequent aber macht auch genug kurze Pause. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst es nur immer wieder durchlesen und dann schaun was du behalten hast und das immer wieder. Aber auch Pause mit Snack und Flüssigkeit ist wichtig.

Ich habe mir immer Spickzettel geschrieben. Alles ganz klein auf einen Zettel.

Gebraucht habe ich sie nie. Aufschreiben hilft ungemein.

ich sage es immer gaaanz laut und mache nach zehn Minuten pause :p ABER es klappt ^^

Hat mir immer geholfen :

Hinlegen ,Text lesen ,danach Zimmer abdunkeln . Im Gedanken wiederholen. Text nochmal lesen ,Zimmer abdunkeln ,wiederholen .

Glaub mir das klappt !

Wenn du schon viel gelernt hast, dann mach eine Pause. Dann gehts wieder besser

Was möchtest Du wissen?