Schnell essen Nachteile?
Klar, man nimmt leichter zu, da das Sättigungsgefühl erst später kommt. Aber gibt es noch andere Nachteile?
Und eigentlich wäre schnell zu essen für Hardgainer ja positiv, da sie nicht so schnell satt werden, oder?
2 Antworten
Naja,man ist schneller satt...Teilweise ein nachteil
Nachteil davon ist eindeutig, dass das Essen nicht gut zerkaut wird und so viel schwere verdaulich ist. Folglich können die Nährstoffen (auch die Proteine) nicht richtig aufgenommen werden und du musst deutlich mehr essen um deinen Nährstoffbedarf zu decken. Außerdem wirst du auf Dauer Verdauungsprobleme davon bekommen.
Sowas ist dann nicht mehr so belastend für deine Verdauung. Wenn du allerdings trotzdem extrem schnell isst, wirst du Verdauungsprobleme bekommen, da die Verdauung mit zu viel Essen auf einmal nicht gut klar kommt.
Ich esse ja normalerweise auch nicht so schnell, aber abends esse ich meistens eine riesige Mahlzeit mit zerstampften Kartoffeln, etwas Fisch, Eier, Quark und Leinöl(ca. 1000-1200kcal). Und das esse ich meistens innerhalb von 20 Minuten auf. Ist das zu schnell.
Aso, dass ist nicht wirklich besonders schnell. Dachte du willst dir jetzt in 2 Minuten einen 2000kcal Masseshake reinbuttern. Aber 20min für 1200kcal ist absolut in Ordnung. Langsamer ist sogar noch besser, aber nicht so schlimm.
Wenn ich jetzt zum Beispiel einen Brei esse. Den kann man ja nicht wirklich kauen. Ist es dann schlimm, wenn man den zu schnell ist?