Schnell einen Nebenjob finden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

 Ich hatte vor kurzer Zeit meine Abschlussprüfungen und meine Abschlussreise, 

Was kommt danach. Vielleicht hättest Du Dich lieber um eine Ausbildung kümmern sollen.

weshalb ich keine Zeit hatte mich für Nebenjobs zu erkundigen.

So etwas hat dann oberste Priorität, wenn man einen Nebenjob haben will.

Die Ferien brechen nun an und ich frage mich, ob es noch realistisch ist einen Nebenjob zu finden.

Reichlich spät, die besten Ferienjobs sind schon lange vergeben. Dann musst Du halt dort nachfragen, wo man auch mal kräftiger und hart arbeiten muss. Metzgerei, Bäckerei, Gärtnerei, Fischmarkt usw.

 Ferienjobs für Schüler ab 15 Jahren: Jugendlich ab 15 Jahren dürfen während der Schulferien Vollzeit arbeiten und ihr eigenes Geld verdienen. Doch auch hier gelten Regeln. Gearbeitet werden darf höchstens vier 5-Tage-Wochen in einem Kalenderjahr, was genau 20 Arbeitstagen entspricht. Die tägliche Arbeitszeit darf 8 Stunden, die Wochenarbeitszeit 40 Stunden nicht überschreiten und zwischen den Arbeitstagen muss eine Ruhezeit von mindestens 12 Stunden liegen. Ausserdem legt der Gesetzgeber fest, dass Jugendliche im Alter von 15-17 Jahren nur zwischen 6 Uhr und 20 Uhr arbeiten dürfen. In der Gastronomie können jedoch Ausnahmen gemacht werden. Bei einer Arbeitszeit von 4,5 bis 6 Stunden, stehen dem Ferienjobber 30 Minuten Pause zu. Bei einer Arbeitszeit von 8 Stunden sind es 60 Minuten.
http://www.hilfreiche-infos.de/ferienjobs-schueler-tipps-job/

https://schuelerjobs.de/jobs/Deutschland/Hamburg/1-1-6.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oder du bekommst deinen Arsch hoch und suchst dir eine Ausbildung. Du glaubst garnicht wie schnell betriebe vor der ausbildubgszeit ja sagen bei mir hat es 3 Tage vor Beginn der ausbildungszeit 3 Stunden gedauert bedeutet ich war um 9 da hab die Papiere abgegeben um 11 kam der Anruf und um kurz nach 12 hab ich den Vertrag unterschreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Huskyx
15.07.2017, 12:14

Ich werde mit dem Abitur beginnen, deshalb suche ich keine Ausbildung. Würde ich eine Ausbildung suchen, dann wäre ich sicherlich nicht auf der Suche nach einem Nebenjob. Trotzdem danke ich dir, dass du von deinen Erfahrungen geschrieben hast.

0

Bei Reinigungsfirmen werden während den Ferien oft Vertreter gesucht. Büroreinigung dürfte da nicht allzu schwer sein. Außerdem:Zeitungszusteller, Erntehelfer bei Bauern, Kassierer oder Einräumer in Supermärkten und Drogerieketten, Spüler in Restaurants, Krankenhäusern, in Gärtnereien/ Grünflächenamt, Mc Donalds und bei bei der AWB. In anderen Jobs werden Neulinge nicht so gern genommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du im Supermarkt arbeiten möchtest, dann musst Du dort einfach mal nachfragen. Es werden immer Leute gesucht. Und oft werden diese Stellen garnicht ausgeschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möchtest du halbwegs vernünftige Antworten und nicht sowas wie Strich, Rasentrimmer etc. stell die Frage nochmal zur Mittagszeit. Sonst geht die bis dahin unter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?