Schnell effektiv abnehmen und Umfang verlieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann dir nur davon abraten, "schnell" abzunehmen. Danach gibt es mehr Probleme als vorher. Und meistens gibt es diesen YoYo-Effekt (oder wie auch immer man das nennt) und dann wiegst du am Ende mehr als vorher. Mit 13 bist du meiner Meinung nach sowieso etwas jung um so sehr auf dein Gewicht zu achten.

Mehr als auf deine Ernährung zu achten und Sport machen (z.B. noch Joggen) kannst du eigentlich nicht machen. Diese ganzen komische Diäten und "super geheimen Tricks der Promis" sind Schwachsinn. Einfach aufpassen, dass du nicht zu viel isst, und das du auch das richtige isst. Zum Thema "richtig essen" gibt es sehr vieles im Internet und dein Hausarzt wird dir bestimmt auch helfen können, die machen sowas gerne, meiner Erfahrung nach.

In Deinem Alter sollte man nicht abnehmen, wenn kein Übergewicht vorliegt, sondern das GEwicht langsam auswachsen lassen.

Ernähr Dich gut, mach weiter Sport, dann ist alles gut.

Was möchtest Du wissen?