Schnell die Konzentration steigern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schokolade :D

iwas mit zucker damit der stoffwechsel in gang gebracht wird, desweiteren frische luft

traubenzucker kann einen jojo effekt auslösen, so dass nach kurzer Leistungssteigerung ein massiver leistungsabfall passieren kann.

Vorallem bei längeren Klausuren nicht vorteilhaft ...

Genau, darum rät man den Trick mit dem Traubenzucker in den letzten Zügen einer Klausur anzuwenden. (Ca. 15-20 Minuten.)

0

Da ich davon ausgehe, dass deine Prüfung länger als 30 Minuten geht, würde ich dir von Traubenzucker abraten. Das sorgt nur für Spitzen im Blutzuckerspiegel und Leistungsabfall, wenn dann das Insulin seine Arbeit verrichtet. Koffein kannst du ausprobieren, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass das bei körperlichen Aktivitäten vielleicht einen kurzfristig positiven Effekt hat, mich aber bei Prüfungen immer nur hibbelig und unkonzentriert gemacht hat. Ich bin zuletzt immer mit Neuronade sehr gut gefahren. Aber das muss jeder für sich selber wissen.

Viele Grüße

Bloß kein Traubenzucker, das steigert zwar die Konzentration aber danach (ca. 20 min.) fällt diese soweit zurück, dass du noch weniger weißt als vorher. Ist wirklich so! Google mal! Nimm lieber nen Zettel und Stift und male ein Unendlichzeichen wo du die Linien immer nachziehst. Das hilft wirklich!!! Macht ne Freundin von mir immer.

Dextro energy? für prüfung?

ist das gut ? für prüfungen für konzentration? oder macht es schnell müde

...zur Frage

Medikamente um Konzentration und Lernfähigkeit zu steigern und Vitalität?

Ich habe eine ziemliche Konzentrationssschwä.che antriebslos

Nicht motiviert

 vom Arzt diagnostiziert) das macht sich schon beim Lesen bemerkbar (meine Gedanken schweifen sehr schnell ab) Wie kann ich meine Konzentration deutlich steigern und besser und schneller lernen ohne die Konzentration zu verlieren?

...zur Frage

Empfindliches Gehör?

Hallo, ich weiß, das klingt ein bisschen unnötig aber ich habe ein relativ empfindliches Gehör und werde bei Geräuschen die ich nicht ab kann schnell genervt und leicht aggressiv, sodass ich Probleme habe z.b mit anderen Leuten zu Essen, da ich mich immer zu auf die Kaugeräusche konzentrieren muss, da ich sie leider sehr deutlich wahrnehme, jedoch nie mein eigenen. Auch, wenn der Geräuschpegel steigt wird es mir irgendwann unmöglich mich zu konzentrieren, da ich immer den Geräuschen oder Gesprächen lauschen muss, ohne das ich etwas dagegen tun kann. Die Folge ist jedes Mal mittleres aggressiv werden ( ich schreie niemanden direkt an, habe aber immer gleich das Bedürfnis dazu und tue es auch ab und zu ohne es zu beabsichtigen, allerdings nur wenn das Geräusch nicht aufhört.) Hat evtl. jemand Tipps gegen die Konzentration auf das Geräusch ?

...zur Frage

Wie kann ich meine Konzentration steigern und nicht mehr den faden verlieren?

Hey :) Oft geht es mir so, dass ich mir sätze 100 mal durchlesen muss, bis ich den sinn verstehe, obwohl es ein ganz einfacher satz ist. Manchmal kann ich nicht richtig wiedergeben, was eine person gesagt hat weil meine konzentration ausgesetzt hat.

Beim buchlesen ist es auch so. Beim erzählen auch, ich habe manchmal so eine gedächtnishemmung.

Habt ihr für mich tipps, wie es mir leichter fällt, konzentrierter und bei der sache zu bleiben?

...zur Frage

Gibt es Nahrungsmittel, die die Konzentration (schnell) steigern?

...zur Frage

Leistungsfähigkeit steigern nach schlechter Nacht?

Da mich heute Nacht eine Spinne 3 Stunden lang wachgehalten hat (ja, ich hab ne Phobie), hatte ich jetzt keine 5 Stunden Schlaf. Ich muss jetzt aber gleich 7 Stunden arbeiten gehen an der Kasse im Edeka und hab keine Ahnung wie ich das schaffen soll...So müde... hat jemand Geheimtipps um die Konzentration und Leistungsfähigkeit zu steigern? Koffein hilft bei mir nur bedingt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?