Schnell den Notendurchschnitt im Studium berechnen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Tobias,

genau für dieses Problem habe ich einen Notenrechner für Excel programmiert. Du kannst ihn dir gerne kostenlos herunterladen und deine Noten eintragen. Ist garantiert und 100 prozentig kostenlos. versprochen ;)

erklärungsvideo ist auch dabei. Schau doch mal auf meiner Website vorbei. Wir haben es uns zu Mission gemacht, (duale) Studenten im Studium zu unterstützen!

du findest ihn hier:

http://duales-studium.guru/excel-notenrechner-abschlussnote-bachelornote-berechnen/

Viele Grüße

Flo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tobias201998
17.07.2016, 12:01

Wow, vielen Dank! Sowas habe ich gesucht. :)))

0

Gewöhnliche Durchschnittsberechnung in Excel:
=mittelwert() in excel eingeben
Zwischen () die Noten-Felder markieren

Wenn du mehr brauchst, z.B. komplexer, sag Bescheid ich bastle dir kurz was...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tobias201998
20.06.2016, 17:36

naja die Creditpoints müssen ja auch berücksichtigt werden... 2 Prüfungen würden zum Beispiel auch gar nicht mit einer Note bewertet. (Ich sammle bis zum Ende insgesamt 180 Creditpoints)

0

Was möchtest Du wissen?