Schnell Blasenentzündung loswerden?

5 Antworten

Geh zum Arzt und lass dir Cotrim forte verschreiben. Nimm das 3 Tage lang je 2 zusammen, dann vier weitere Tage lang noch je eine. Nimm die aber durch, auch wenn keine Beschwerden mehr da sind. Die Beschwerden werden nach einem Tag aber schon so gut wie weg sein.

Wärme tut gut, im Bauchbereich und an den Füßen, vlt hilf auch ein warmer Tee. und zum Arzt geh'n, wenn es net besser wird.

Hallo, vielleicht bist du inzwischen schon deine Blasenentzündung los. Als Tipp, um einer erneuten Blasenentzündung vorzubeugen, rate ich dir täglich 1 - 2 Cranberrytabletten (von Avitale, gibts in der Apotheke, auch online) oder auch getrocknete Cranberries oder Cranberrysaft zu dir zu nehmen. Cranberry enthält Stoffe, die einen Bakterienbarrierefilm um die Blase legen und so verhindern können, erneut an einer Blasenentzündung zu erkranken (ist auch medizinisch nachgewiesen). Habe vor ca. 2,5 Jahren öfters eine Blasenentzündung gehabt und seit ca. 1,5 Jahren bin ich beschwerdefrei, da ich täglich Cranberry zu mir nehme. Viel Glück!

Was möchtest Du wissen?