Schnell besser in Englisch werden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Finde Kinderserien/-filme für den Einstieg ganz gut, da wird oft noch deutlicher gesprochen :) Also Zeichentrickfilme bzw. animierte Filme ;) die kann man ja auch in Teilen gucken, wenn's einem irgendwann zu schwer wird

Kennst du auch irgendwelche Youtuber, die ganz gut sind und nicht so schnell reden? Das mit den Kinderfilmen hab ich auch schon mal gemacht, das Problem ist aber, das die echt langweilig sind und ich oftmals keine Motivation mehr habe. Auch "muss" ich dann ja praktisch den ganzen Film gucken, weil ich keinen eigenen Fernseher hab und kann nicht jeden Tag zehn Minuten irgendeinem Youtuber zuhören :D

0

Alles Quatsch, ich hab aus einer Note 5 in der 10. Klasse alleine eine Note 1. in der Abiturabendschule gemacht.

Du musst deine Lücken schließen. Am besten fängst du ganz von vorne an, da ist es auch am leichtesten. Kauf dir die Duden-Bücher ab der ersten Englisch-Schulklasse (die Kosten in etwa 20 Euro pro Buch).

Da wird alles sehr gut erklärt, und die sind so gut, dass wenn du die Bücher bis zur 8. Klasse durcharbeitest, dir eine Note 2 in der 10. Klasse so gut wie sicher ist (wenn du Mühe reinsteckst).

Also fang von vorne an, schließ deine Lücken, übe Grammatik und nebenbei kannst du machen, was du willst, Serien gucken, Vokabel lernen etc. (und vor allem solltest du lesen).

Um so mehr Zeit du darin investierst, desto besser wirst du. Aller Anfang ist schwer. Mit der Zeit wirst du besser.

Die Grammatik ist ja nicht so schwierig, die kann ich eigentlich, aber die Vokabeln sind schwierig mir so zu merken, dass ich die auch noch in 5 Jahren kann, und Hörverständnis ist bei mir auch nicht so bombe, dass kann ich ja auch nicht mit einem Buch lernen

1
@MissGeschick1

Du musst selber wissen, was du darin investieren willst. Wennd du glaubst, du guckst ein paar Serien und lernst Englisch, liegst du falsch (oder es kann Jahrzehnte dauern :D)

1
@Dahika

so mein ich dass ja nicht, aber ein Klassenkamerad, der nur ein paar Bücher und Filme auf Englisch guckt, und der nicht so gut ist in der Schule und auch nicht das Megatalent hat was Sprachen betrifft, hat das auch nur durch sowas gelernt, und eine andere Klassenkameradin meinte auch irgendwann, dass sie durch Englisch Serien gucken schnell einen Erfolg gemerkt hat. ist ja nicht so, dass ich in Englisch garnichts kann und dann auf mega niveau möchte, ich wollte mein Englisch halt ein bisschen aufpolieren.

0

Viel lesen, viele Bücher lesen, viel Englisch schreiben hilft natürlich sehr.

Aber schnell????? Das bezweifel ich. Da wirst  du um Lernen nicht herumkommen.

Rede mal mit deinen Eltern vielleicht spendieren Sie dir ja ein bis zwei Wochen in England

Ja würden sie ja vllt sogar, aber ich habe eigentlich keine Lust und ich möchte ja für die 11 gute Noten in englisch haben, und diesen Sommer ist es mir zu kurzfristig

0

Also auf Nickelodeon da kannst du aufjedenfall Kinder/Teenager Schauspieler  Serien auf Nickelodeon auf Englisch schauen musst du aber einstellen , wie man es einstellt findest du auf Nickelodeon.com hoffe ich konnte irgendwie helfen, die Serien sind z.b Bella and The Bulldogs oder The Thundermans oder sowas naja Hauptsache etwas xD

Gruß,
Annie

Jo kein Ding :}

0

Dann musst du so runter screenen mit deinem Finger und da ist dann steht da irgendwo :" Nickelodeon auch auf Englisch"

0

Was möchtest Du wissen?