Schnell ausziehen! Wie geht es am besten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Tut mir Leid, dass deine Eltern so streng sind. Es ist halt nur das Problem: Wie willst du deinen Lebensunterhalt bestreiten, solange du noch zur Schule gehst. Denn soweit ich informiert bin, gibt es keine staatliche Unterstützung für dich, wenn du "nur" ausziehen willst, weil die Meinung deiner Eltern dir nicht passt (um es mal krass zu formulieren). Es besteht zu Hause ja keine Gefahr für dich... von daher wird das schwer.

Du bist doch bestimmt bald mit der Schule fertig. Halte durch. Kannst du vielleicht einfach mal öfter bei Kumpels pennen oder am Wochenende bei anderen Verwandten (Onkel, Tante, Großeltern)? Damit bei euch vielleicht einfach mal der "Druck" rauskommt.

Hau auf den Tisch und sage, dass du Volljährig bist, und du deine Eigenen Entscheidungen treffen kannst. Sage ihnen, dass du ihre meinung respektierst, sie aber nicht teilst. Dass du verstehen würdest, wenn sie dir Dinge verbieten, die sie Stören oder Einschränken. wie z.B um halb 3 morgens nen riesenlärm machen beim nachhausekommen, obwohl sie schlafen wollen. Ein argument wie, aus Prinzip. darauf habe ich schon mit 17 gesch****. Ich habe gesagt, solange es euch nicht Physisch stört, möchte ich mein Leben leben wie ich das für richtig halte. Des weiteren müssen sie dich bis zum Abschluss der Schule bei sich wohnen lassen oder dir den Unterhalt finanzieren, wenn sie diejenigen sind, die die wohnsituation unmöglich machen. Und dass scheint hier klar der Fall zu sein.

Verständlich das man mit 18 seine Freiheiten haben möchte aber so wie du das schreibst klingt das auch recht trotzig. Wenn du es selbst bedingt durch die Schule noch nicht schaffst für deinen Lebensunterhalt aufzukommen wirst du da wohl durch müssen. Da bleibt dir kaum etwas anderes übrig außer weiterhin die Kommunikation aufrecht zu erhalten.

mach doch die schule jetzt noch die 4wochen zu ende oder halt noch ein jahr und ziehe dann aus, oder frage einen freund ob du bei ihm pennen darfst.

LoL gehts nur mir so oder hat vlt noch jemand gedacht sie/er will lernen sich schnell die Kleidung aus zu ziehen :D

Nathi196 29.06.2013, 00:51

Ich dachte genau das selbe hahaha xDDDD

0
Schnoile 29.06.2013, 00:57

Ähm ich muss gestehen, dass ich es auch erst so verstanden habe...

0
LizWa 29.06.2013, 01:09

Erwischt. ;-)

0

Was möchtest Du wissen?