Schnell auswendig lernen technik?

4 Antworten

Beispiel Text mit 10 Sätzen als Einstieg

Die ersten zwei Sätze 3 Mal lesen kurze Pause...... nochmals 3 Mal lesen und wieder kurze Pause (10 min) danach den ersten Satz versuchen auswendig zu sagen ...falls ja okay wenn nicht immer weiter kurze Pause und aufsagen...

Und mein Geheimtipp !!!! Schreib die Sätze die dir wichtig sind !!! Weil wenn du die Sätze schreibst geht das durch die hand ins Gehirn ! Das Gehirn merkt sich das nach paar Übungen !!!

Wenn man auch "länger" Zeit hat sollte man das ganze in immer größer werdenden Schritten wiederholen, alles intensive lesen bis mans eingermaßen kann und dann: 10 min Pause und wiederholen, 20 min Pause und wiederholen 40-60 min Pause usw

0

Rechner aus und lernen.

Ich habe immer Zeile für Zeile auswendig gelernt.

Habt ihr Tipps wie man richtig schnell auswendig lernen kann?

Habt ihr für mich Tipps, wie ich sehr sehr schnell auswendig lernen kann. Ich brauche immer viel Zeit auf ein paar Sätze. Was soll ich tun?

...zur Frage

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?

Ich frage, da meine Schulzeit schon etwas länger zurückliegt.

Falls ihr noch nie von Mnemoniktechniken gehört habt hier ein Beispiel diesbezüglich auf Wikipedia Stich wort Schlüsselwortmethode

Bezüglich der Methode von Loki findet man hier ein Beispiel, wie man es mit dem Körper anwenden könnte zum Merken einer Einkaufsliste (https://www.youtube.com/watch?v=579FURfglzk) dasselbe kann man eben auch für Räume verwenden.

Auf memrise.com findet man bereits viele Mnemoniks von andern Nutzern, dass man schneller Vokabeln lernen kann.

...zur Frage

Wie kann man Texte schnell auswendig lernen?

...zur Frage

Text auswendig lernen, schnell?

Gibt es eine Möglichkeit, einen Text sehr schnell auswendig zu lernen? Ich muss für morgen in der Schule für Spanisch diesen Text auswendig lernen, habe es über das Wochenende aber total vergessen und muss es jetzt auf den letzten Drücker machen. Gibt es Tips? Vorallem habe ich Probleme das der Text auf Spanisch ist. Also so normal habe ich damit keine Probleme aber auswendig lernen gut eigentlich gar nicht.. Vorallem jetzt unter diesem Zeitdruck eigentlich nicht.

...zur Frage

Wie lernt man Gedichte schnell auswendig?

Hallo, ich muss in Deutsch ein Gedicht auswendig lernen. Ich kann es schon ein bisschen, muss es aber am Donnerstag schon vortragen. Habt ihr Tipps wie man Gedichte schnell auswendig lernen kann? (Gedicht heißt Fröhlicher Regen, Autor ist Georg Britting)

...zur Frage

Wie kann ich die Psalmen in einem Monat auswendig lernen?

Kennt ihr da eine Technik?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?