5 Antworten

Ich kenne zwar das Video nicht, aber ich weiß, dass das eine Krankheit ist - Progerie..

Das ist ein Werbevideo, dass von Pro7 in Auftrag gegeben wurde. Die Serie "Fridge", in der es um ominöse Rätsel geht, sollte damit beworben werden (man achte auf das "Spezialteam", dass zusammengestellt werden soll, um das Rätsel zu lüften"

Das Phänomen des schnellen Alterns gibt es aber tatsächlich, auch wenn es nicht so schenll abläuft wie in dem hier gezeigten Film. Vor ein paar Jahren gab es auch einen Film dazu mit Robin Williams (Junior), in dem die Krankheit aber eigentlich falsch dargestellt wurde. Der Fachbegriff lautet: Progerie, Betroffene altern 5 bis 10mal schneller als normale Menschen.

Es gibt heirzu einen kurzen Artikel auf der deutschen Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Progerie

Hoffe ich konnte dir helfen!

Du gehörst hoffentlich nicht zu denen, die alles glauben :-)

Du solltest vielleicht mal die Kommentare unter dem Video lesen.

Fake ;) - Weil das ein Ausschnitt aus Fringe war.

Was möchtest Du wissen?