Schnell abnehmen? :O

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnell abnehmen möchte fast jeder, doch dies ist weder möglich, noch wäre es gesund. Die Pfunde, die wir mit uns herum tragen haben wir auch nicht schnell uns angeschafft, so wird es auch leider dauern sie wieder los zu werden.

Unsere Gesundheit und auch unser Gewichtsmenagement stützen sich auf 3 Säulen.

Die Erste ist unsere Ernährung. Da liegen die meisten Sünden die für unsere Pfunde verantwortlich sind. Ratsam ist alsounsere Ernährung schrittweise umzustellen - eine Diät alleine bringt nichts, denn sobald wir zu unseren alten Ernährungsmustern kehren, so werden auch die Pfunde wieder kommen.

Die Zweite ist Bewegung. Wir bewegen uns sehr, sehr wenig. Noch vor 20 Jahren haben wir im Schnitt 6km täglich zurück gelegt. Jetzt sind es gerade 1,7km - Tendenz nach unten. Bewegung bedeutet also nicht unbedingt Schwitzen im Fintesscenter, sondern nicht immer Fahrstuhl nehmen, Mal auf Bus oder Bahn verzichten und einfach zu Fuß gehen.

Die Dritte ist unser Stressmenagement. Wir leben in einer Zeit der ewigen Eile, wir müssen immer mehr und mehr schafen, erreichen, erarbeiten. Wir leben im ewigen Stress. Doch Stress ist ein wahrer Killer - 85% unserer Krankheiten haben ein psychosomatisches (also Stress bedingten) Hintergrund. Gestresster Körper braucht viel mehr Vitamine und Minerlastoffe und da wir ohnehin uns nicht gesund ernähren, verspüren wir vermehrt Hunger. Das heißt wir essen mehr (damit futtern wir zusätzliche Kalorien) doch nicht das richtige, worauf unser Körper noch mehr Essen haben will - also signalisiert uns wieder Hunger. Daher ist ein vernünftiges Entspannungsprogramm unumgänglich um z.B. Hungerattacken vorzubeugen.

Wenn Du mehr zu diesem Thema erfahren möchtest, oder ein konkretes Programm suchst schreibe bitte eine PN.

Viel Erfolg

Emi

das ist die 53443igste Frage hier..

und hier die 53443igste Antwort:

  • bewusste, gesunde, abwechslungsreiche Ernährung
  • weniger essen, aber dafür mehr über den Tag verteilt essen
  • Viel Obst, viel Gemüse, Fisch und Geflügel..
  • viel Trinken (Wasser/Tees usw.)
  • viel Bewegung

Schnell is nicht. EIN Kilo pro Woche. Sonst gibts den Jo Jo Effekt! Gesund und ausgewogen ernähren und SPORT! Mit viel Glück hast du in 7 Wochen 7 Kilo weniger.

Was möchtest Du wissen?