Schnell Abnehmen mit Zumba

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

aber ich glaube meiner Freundin nicht das mit mit ein bisschen getanze schnell abnimmt ?<

Aber die Freundin hat Recht. Zumba ist neben Joggen, Crosstainer und Laufband zum Abnehmen ideal und macht Spaß. Bei Zumba gibt es viele Versionen die natürlich auch verschieden effektiv sind - allerdings auf einem hohen Niveau. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch von über 600 kcal die Stunde. Zumba ist sportlich hochwertig und geht auch zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Oder über eine CD, Kurse, Sportcenter und auf Eurosport habe ich das nachts auch schon gesehen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Mit ein bisschen getanze, wie du es so schön nennst nimmt man sicherlich nicht schnell ab. Generell ist Zumba, wie jeder Sport, zum abnehmen schon geeignet.

Was es nicht ist: Ein Wundermittel. Aber die gibt es eh nicht.

Und: Abnhemen geht nun mal nicht schnell.

Ich hatte zwar erst ein paar Stunden Zumba, aber ich kann mir schon vorstellen, dass man damit gut abnehmen kann. Es werden nähmlich wirklich so ziemlich alle Körperregionen trainiert. Ich würde dir aber zu Zumba Stunden mit einer Trainerin raten. man mit einer DVD wohl eher dazu neigt, die Bewegungen nur halbherzig auszuführen ud außerdem fehlt da dann oft die Motivation und in dem Fall bringt das Ganze natürlich nichts.

Wenn man eine ganze Zumbastunde Vollgas gibt, verbrennt man dabei schon einiges an Kalorien. Die Angaben gehen da natürlich sehr auseinander, weil es ja auch von den gewählten Liedern und Schritten abhängig ist.

Aber mit "ein bisschen Tanzen" hat Zumba wenig zu tun. Klar, man bewegt sich zu Musik, aber eigentlich ist es eher in Richtung Aerobic einzustufen.

Natürlich geht es auch mit DVD, wenn du dir das Geld aber erst mal zum Reinschnuppern sparen willst, such mal bei YouTube nach Zumba Videos und mach da mit. Das ist grundlegend genau das Selbe.

Nur mit Zumba allein nimmt man nicht ab. Man muss dann auch seine Ernährung dementsprechend umstellen auf gesunde Kost.

Und es muss als Bewegung auch nicht Zumba sein. jede Art von Sport wo man sich bewegen muss ist gut.

Zumba macht spaß... aber i○h glaub dann musst du den ganzen Tag tanzen um davon abzunehmen... Leider :(

Zumba ist finanzielle Abzocke - ganz übel.

Wer mit Tanzen abnehmen möchte, sollte in einen Tanzkurs gehen - da trifft man / frau die richtigen Tanzpartner (und es kostet nix).

abnehmen braucht zeit, mit ein bisschen tanzen ist es nicht getan.

Ohne dauerhafte Ernährungsumstellung geht es ohnehin nicht.

Was möchtest Du wissen?