Schnell abnehmen gute ernährung usw

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

OP, Fett absaugen... ansonsten etwas länger dauernd totale Ernährungsumstellung ( kein Fett, Zucker ) frisches Obst & Gemüse, frische Säfte, reines Wasser & reichlich Sport

Der Menschen sollte sich schlicht und einfach der Art gerecht ernähren. Dabei werden viele Krankheiten und Übergewicht vermieden. Diäten werden dann meist überflüssig. Als Informationsquelle kann ich den Ernährungswissenschaftler Prof. Dr. Claus Leitzmann empfehlen. Von ihm gibt es Vorträge auf YouTube. Auch Dr. Johann Georg Schnitzer äußert sich in Videos auf YouTube dazu, obwohl er „nur“ Zahnarzt ist. Weitere interessante Informationen liefert dort zudem der Chemiker Dr. Andreas Noack.

Hallo PlayerAusFFM,

zuerst würde ich wirklich überlegen, ob es gut wäre, überhaupt abzunehmen. Z. B. könntest du dafür deinen BMI ausrechen. Siehe http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm.

Wenn du laut BMI objektiv übergewichtig bist, wäre eine bestimmte veränderte Ernährung sicher sinnvoll - und zusätzlich regelmäßige Bewegung. Allerdings sind 30 kg sehr viel; ich denke, dass es keinesfalls gesund sein kann, so viel in kurzer Zeit abzunehmen. Gib außerdem Acht, nicht zu schnell bzw. zu viel abzunehmen; ich schätze, dass du noch im Wachstum bist (kann mich mit meiner Alterseinschätzung aber natürlich irren). In jedem Fall ist es ganz schlecht für die Organe (auch für das Herz) zu viel abzunehmen, also Vorsicht!

Besprich das im Zweifelsfall lieber Vertrauenspersonen - ihr könnt auch euren Hausarzt aufsuchen oder evtl. einen Ernährungsberater.

Und eines noch: Gib bitte Acht, keine Essstörung zu entwickeln. Gerade Jugendliche trifft das immer wieder. Infos kannst du hier finden: bzga-essstoerungen.de.

Alles Gute und liebe Grüße!

PS: Auf keinen Fall solltest du durch Hungern abnehmen. Denn dann gewöhnt sich dein Körper an die geringere Nahrungsmittelzufuhr - und wenn du dann wieder normal isst, nimmst du umso mehr wieder zu ("Jojo-Effekt"). Außerdem ist es wirklich ungesund.

Probiere es mit einer low-carb diät und sport

durch ernährungsumstellung und viel, viel geduld, mehr als 1,5 jahren

sry, aber für eine beurteilung / beantwortung deiner frage ist es immer besser, alter, größe und gewicht anzugeben.

Was möchtest Du wissen?