schnell abnehmen - Gewicht halten

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast hier ja hervorragende Tips bekommen!

.

Bitte denk auch daran, dass Du ausreichend Wasser trinkst.

Dein Körper braucht normalerweise täglich pro Kilogramm Deines Körpergewichts 30 ml Wasser (für Dich bedeutet das nun mindestens):

50 kg = 1,5 Liter

60 kg = 1,8 Liter

70 kg = 2,1 Liter

80 kg = 2,4 Liter

90 kg = 2,7 Liter

100 kg = 3 Liter

usw.

(15 bis 20 Minuten vor jedem Essen ein bis zwei Gläser Wasser, damit bist Du schon ganz gut dabei - zum Essen ist der Magen dann wieder leer. Den Rest schaffst Du dann auch leicht.)

Besorg Dir eine 1/2-Liter-Wasserflasche, die Du immer bei Dir hast. Eine ganze Weile kannst Du sie mit Leitungswasser auffüllen. Meine Erfahrung: Die leere Flasche wird in Cafés und Restaurants vom Personal im allgemeinen freundlich mit Leitungswasser aufgefüllt.

Ein sehr gutes Buch zu diesem Thema ist das von dem Arzt Batmanghelidj (gesprochen: bat-man-gsche-lidsch):

Wasser - die gesunde Lösung

Darin wird sehr gut erklärt, wie es dem Körper geht mit zu wenig und wie mit genug Wasser.

Er beschreibt viele Fallbeispiele, wie Menschen gesundeten, nachdem sie ihren Körper mit ausreichend Wasser versorgten und zweimal täglich eine halbe Stunde flott spazierengingen.

(Wenn Du gerne liest: Dieses Buch ist echt klasse.)

.

Falls Du drauf stehst, dass es schön um Dich herum ist (und wenn Du es Dir leisten kannst / magst),könnte es Dir Freude machen, Wasser aus einer TC Karaffe zu Dir zu nehmen.

http://www.tcenergydesign.com/siebert/

auf dieser Seite sind die Abbildungen sehr gut, und unten ist eine übersichtliche Preisliste (nein, nein, ich verkauf die nicht, hier sind nur die Abbildungen besonders gut). Wenn Du mit TC karaffen googelst, kriegst Du viele weitere Seiten.

Ich hab seit etwa zwei Monaten so eine große Karaffe und eine kleine. Leitungswasser trinke ich schon ewig. Mir scheint, aus den Karaffen schmeckt das Wasser weicher - und ich trinke seitdem auch deutlich mehr als vorher.

.

Dass Dir regelmäßig Sport guttut, weißt Du sicherlich selbst.

Der normale BMI stimmt möglicherweise für Dich gar nicht. Denn Du schreibst ja, dass Du muskulös bist - Muskeln sind ja schwerer als anderes Gewebe.

Ich nehme an, Du bist erwachsen. Wärest Du noch Kind oder Jugendlicher, gibt es für Dich einen anderen BMI - dann schreib mir, indem Du bei mir auf Antwort kommentieren klickst.

.

Falls Du salzreich isst - salze ab sofort normal. Salz bindet ja Wasser im Körper.

.

Viel Erfolg - und vor allem: Geduld, Geduld, Geduld und Durchhaltevermögen!

Herzlichen Dank! Du hast dir viel Zeit genommen und Mühe gegeben, mir eine Antwort zu schreiben. Das mit dem cs. 3lt Wasser trinken, da muss man sich vermutlich fast dazu zwingen, damit man es nicht vergisst und damit es Routine wird. Vermutlich verschwindet dadurch schon einen grossen Teil der Essenslust.Vielen Dank auch für den guten Buchtip. Ich werde es ab sofort ausprobieren. "Mit leichtem Gepäck reist es sich bedeutend besser!" Viele Grüsse, Réto

0
@isidor72

Hab zu Hause immer ein gefülltes Wasserglas neben Dir stehen. Der Griff danach ist dann oft schon unbewusst - und schon muss es wieder aufgefüllt werden.

Und:

Wenn Du Gelüste auf Süßes (oder was Deine Vorliebe ist) bekommst, gehe folgendermaßen vor:

.

Stell Dir vor, Du sitzt irgendwo gemütlich (viele stellen sich dann vor, sie seien ein Kind). Stell Dir weiter vor, diesem Ich gibst Du das XY zu essen. - Dann schau (innerlich) zu, wie es diesem Ich dabei geht:

• Schluckt es das runter und es verteilt sich harmonisch im Körper?

• Wird das in den Mund geführt aber sofort ausgespuckt?

• Kann das Ich das gar nicht bis an den Mund bringen?

Dieses innere Bild gibt Dir die beste Auskunft. Das beste: meist ist der Schmacht verschwunden, wenn es Dir bei dem inneren Bild nicht guttut.

Wenn es nicht gut für Dich ist, probiere in diesem inneren Bild aus, was Dein Ich WIRKLICH will: Steak, Brot, Apfel ... oder Wasser.

Ich war mal Süchtig nach Süßigkeiten. Und als ich bei einem Schmacht dies ausprobierte, war es IMMER Durst nach reinem Wasser.

Den kleinen Kindern wird meist das Durstgefühl abgewöhnt. Haben sie Durst, quengeln sie - und kriegen einen Keks oder Bonbon in den Mund gesteckt ...

.

Für das innere Bild:

Teste, ob Du visualisieren kannst:

Wenn Du an Dein Klo denkst, kannst Du es (innerlich) sehen? Wenn ja, stell es Dir gestreift, geblümt ... vor. Kannst Du das auch sehen? Wenn ja, kannst Du innerlich visualisieren, und die Vorstellungen werden klappen.

.

Nochmal alles Gute und viel Erfolg. Und danke für den Stern.

1
@cyracus

Ich danke dir! Seit ich mehr Wasser trinke, hab ich auch mehr Durst nach Wasser und ich merke, wie es mir auf verschiedenen Ebenen gut tut. Zusammen mit mehr Sport schmelzen die Pfunde dahin. Eigentlich logisch, schade, dass ich es nicht schon früher gemacht habe :) Alles Gute! *

1
@isidor72

Ich freue mich für Dich! Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ah ja, vielen Dank für den Stern.

Weiterhin viel Erfolg! LG cyracus

1

Hallo Isidor72,

deine Frage ist zwar schon ein bisschen her, aber vielleicht hilft es noch dem ein oder anderen Leser.

Wichtig ist dass dein Körper nicht übersäuert. Vor einigen Jahren war ich bei einer Ernährungsberatung weil ich mit dem Gewicht einfach nicht runter gekommen bin. Der Säuregehalt war gar nicht im einklang, wodurch sich mein Körper nicht auf die Fettverbrennung konzentrieren konnte. Mit einfachen Tipps konnte ich das ändern. Schau doch mal im Internet, z.B. auf hobby-lounge.de, da gibt es gute Tricks und Ratschläge rund um das Thema Ernährung, Abnehmen und Säurehaushalt.

Viel Glück :-)

ich mache boxxen und ich nehme immer ab wenn ich nur 2 glässer tee trnke 1x morgens und ein abends essen tuhe ich ganz normal. das finde ich die beste variante das mit den 2-3 Litern trinken stimmt nich. denn man soll 2 liter flüßigkeit zu sich nehmen, jedoch nicht nur durchs trinken. bedenck doch ein mal, wieviel flüßigkeit in deinem essen drine ist. geh oft spazieren und unternehm viel lustiges. nach 6 uhr nichts mehr essen denn der körper braucht die energy, die du nach 6 uhr zu dir nimmst nicch mehr. ganz wichtig morgens ausreichend essen. !!

Gewicht halten, wieviel kcal am tag?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt, 156cm und wiege 53 kg. Seit ein paar monaten esse ich so gut wie gar nichts wenn dann nur Gurken (an vielen tagen sogar überhaupt nichts) Das hat sehr viel geholfen den im letzten monat habe ich über 10 kg abgenommen. Ich weiß das war nicht ganz so gesund. Doch heute morgen bin ich fast umgekippt (was schonmal vor kam) und mein vater hat es mitbekommen. Nun bin ich gezwungen zu essen, doch ich möchte nicht wieder zunehmen denn ich habe angst wenn ich immer nur höchstens 100 kcal gegessen habe, und jetzt aufeinmal wieder 2000, dass ich wieder zunehme. Nun meine frage, wie viele kalorienen darf ich am Tag essen, damit ich mein gewicht halte oder noch weiter abnehme (allerdings auf eine gesunde art) Wären da 1.500 kcal pro tag okay um mein gewicht zu halten, oder würde ich da durch zunehmen? (Dazu gehe ich wöchentlich eine stunde hip hop tanzen, und bald auch voltigieren)

...zur Frage

Woran erkennt man das man einen guten Stoffwechsel hat?

Woran? Habe ich einen guten Stoffwechsel? Ich mache ca 5 Tage die Woche Diät, esse gesund und betreibe etwas Sport (175cm, 57kg) und meistens esse ich am Wochenende eigentlich so ziemlich alles was ich will, ohne die Kalorien zu zählen, aber wenn ich mich nach den 2 Tagen auf die Waage stelle, habe ich immer noch das selbe Gewicht! Und wenn ich angenommen 1 Kilo mehr drauf habe, brauche ich nur 2 Tage gesund (wenig) essen und Sport machen und die “überflüssigen„ Kilos sind verschwunden. Ist das ein Zeichen dafür das ich einen guten Stoffwechsel habe? Meine Mutti isst auch jeden Tag das was ihr schmeckt und sie ist schlank! (sie macht nicht mal Sport) ;)

...zur Frage

Hungerstoffwechsel möglich trotz weiterer gewichtabnahme.

Hallo ich hätte eine Diät und habe mein zielgerichtet erreicht. Ich ernähre mich gesund und esse auch ab und zu süßes trotzdem sinkt mein Gewicht. Ich will mein Gewicht halten habe aber Angst im Hungerstoffwechsel zu sein und zuzunehmen. Allerdings frag ich mich ob es überhaupt möglich ist im Hungerstoffwechsel zu sein und weiter abzunehmen, da es ja eigentlich zu einem abnehmstopp führt. ?

Ich bin männlich 16 177cm und wiege 60kg soweit alles normal?

...zur Frage

Kann ich jemals wieder nach einer "Diät" normal essen?

Hallo Leute zu meiner Frage also ich bin 16 Jahre alt 1,74 groß/klein ;) und wiege leider 88kg es ist nicht alles Fett ich betreibe schon etwas länger Intensives Krafttraining das Problem bei mir ist meine Ernährung nach der App Myfitnesspal hätte ich einen Kalorienbedarf von 1850 Kalorien um 0,5kg die Woche abzunehmen ABER sagen wir mal ich erreiche mein Wunschgewicht und ich will dann dieses Gewicht halten dann müsste ich doch rein theoretisch diese 1850 Kalorien mein Gesamtes Leben halten vorausgesetzt meine Aktivität bleibt gleich ich weiß das Training an sich verbrennt auch noch ein paar Kalorien. Aber ich will irgendwann doch wieder "normal" essen können ohne Jojo Effekt oder kann ich meinen Körper irgendwie langsam an mehr Kalorien gewöhnen ohne wirklich was zuzunehmen oder bleibt mir dann nur noch eine Massephase übrig und irgendwann wieder abnehmen das ich halt mehr Muskeln aufbaue heißt halt mehr Kalorien :) Ich sehe das NICHT als Diät falls hier wieder irgendwelche Experten kommen und mir sagen wollen ich bin noch im Wachstum Blabla

...zur Frage

Ausdauer oder Krafttraining bei anabolen diät?

Hallöchen :) Ich betreibe seit circa zwei Monaten die anabole Diät und frage mich jetzt wie ich mein Gewicht schneller reduzieren kann da ich zurzeit im Stillstand stehe. Einen Ladetag mache ich alle zwei Wochen Jedoch tut sich auf der Waage viel zu wenig ich fahre ein Defizit von 400 kcal pro Tag sollte ich mein Defizit erhöhen oder einfach mehr Ausdauertraining betreiben ? Ist es besser für das abnehmen ein Krafttraining durchzuziehen oder eher Ausdauertraining um das Gewicht schneller zu reduzieren oder spät es keine Rolle?

Zur zeit gehe ich 3 mal die Woche ins Studio und betreibe krafttraining.

Ich bin derzeit 17 jahre, weiblich, 160 groß und wiege 59 kg

...zur Frage

Werde ich zunehmen, nachdem ich Crepes mit Nutella gegessen habe?

Ich hab jetzt grade zwei Crepes mit Nutella gegessen, selbstgemacht und ich hab Sojaöl statt Butter verwendet. Ich werde heute Abend nichts mehr essen, ich glaub ich hab schon genug gegessen, und übrigens habe ich den ganzen Tag gesund gegessen. Wenn ich viel Wasser trinke, lange wach bleibe und dann 8 Stunden schlafe, werde ich zunehmen oder bleibt der Gewicht so wie es ist? Übrigens, ich bin 17, ich bin 1.55 m ca x 54-55 kg, ich möchte nur den Gewicht halten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?