Schnell 10 Finger schreiben lernen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dir das "Tipp 10" auf Deinen PC über Deinen Browser runter lädst. ich bin schon etwas älter und komme damit sehr gut zurecht. Es ist leicht und es sind sehr viele Übungen drauf! Kannst es ja mal versuchen, ist gratis. Gruß Straeuschen

vielen Dank für den Stern! Anscheinend hast Du Dir Tipp 10 runtergeladen!

0

Also ich hab das gelernt, weil ich viel geschrieben habe. Mit der Zeit beschleunigen sich die anschläge je minute, und irgendwann schafft man es dann auch ohne hinzusehen und mit 2 Händen.

Such dir irgendwas zum schreiben aus, und schreib jeden tag. Irgendwann wird sich das dann verfestigt haben und du kannst das. Ich bin Berufsfachschüler, Wirtschaftsinformatik, und dort ist 10-finger-tippen sogar teil des Unterrichts. Mindestens 120 anschläge Pro Minute.

Man sollte schon beim ersten Üben blind schreiben und jeden Blick auf die Tastatur vermeiden. Die Programme zum Üben ähneln sich alle und man kann kaum einem den Vorzug geben. Bezahlen braucht man dafür i.R. nicht, wenn man kleine Einschränkungen in Kauf nimmt.