SCHNELE HILFE GESUCHT/PC NETZTEIL?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Neues Netzteil rein. Und ein Tipp für die Zukunft: Mach das NIE wieder. Mit einem Netzteil ist nicht zu spaßen, dies zu öffnen ist nie eine gute Idee, zumal du ja jetzt selbst gemerkt hast, dass du da als Laie trotzdem nicht weiter kommst.


Also wie gesagt, neues Netzteil rein und schauen ob alles wieder läuft. Und in Zukunft vielleicht etwas besser auf die Warnsignale achten. Ein vernünftiger PC sollte eigentlich nicht nach durchgeschmorten/verbrennen Kabeln riechen.^^

Auch nicht wenn du 15 Stunden am Stück durchsuchtest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wie Alle sagten, hol dir ein neues Netzteil. Mit 80+ Zertifikat. Dann baue es ein und entsorge das alte auf einem Recycling hof. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Netzteil öffnen solltest du als Laie niemals, dort liegen teilweise tödliche Spannungen an, auch nach der Trennung vom Stromnetz.

Kauf dir ein vernünftiges Netzteil, bau das ein und hoffe, dass keine anderen Teile beschädigt wurden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LamaschafLP
29.10.2016, 09:39

Also ich habe das NT natuerlich mit Vorsicht geoeffnet, ich weiss das da hohe Spannungen durchlaufen aber ich habe nur die Sicherung gesucht und diese raus gezogen, um zu sehen ob die durchgebrannt ist oder nicht

LG

0

Das kann dir niemand beantworten. Wenn du Glück hast, dann reicht es ein neues Netzteil zu kaufen. Wenn du eben Pech hast, dann sind noch andere Teile kaputt. 

Da hilft nur ausprobieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LamaschafLP
29.10.2016, 09:34

Kann man das nicht nach der (noch vorhandenen) Sicherung festellen? LG

0

Was möchtest Du wissen?