Schneidezhn schmerzt gefährlich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zähne fühlen sich nur rau an, wenn sie nicht ordentlich geputzt wurden. Normalerweise sind Zähne immer glatt.
Ja, es ist möglich, daß Zähne - vor allem an den Schneidekanten - leicht durchscheinend sind. Der Grund hierfür ist eine übermäßige Abnutzung des Zahnschmelzes, hervorgerufen durch säurehaltige Nahrungsmittel und Getränke. Auch reagieren die Zähne dann häufig mit einer Überempfindlichkeit auf Temperaturen.
Evtl. ist es erforderlich, Deine Ernährung umzustellen, um weiteren Schädigungen vorzubeugen.
Wenn Deine Zähne überempfindlich sind, kaufe Dir eine desensibilisierende Zahncreme - z.B. Sensodyne.
Lasse Dich von Deinem Zahnarzt beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst jetzt einfach nur abwarten.

Ich hatte auch mal unerklärliche Zahnschmerzen - kein Loch zu sehen, einfach nichts. Beim Röntgen stellte sich heraus, dass ich ein Loch im Zahninneren hatte. Der Zahn wurde gezogen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es dich stört geh damit zum Zahnarzt. Der Körper macht sich nicht aus Langeweile bemerkbar. Und das lieber heute als morgen. Gegen abnehmenden Zahnschmelz lässt sich heutzutage vieles machen(sollte das der Fall sein). Ist er aber einmal weg, tja...dann ist er weg....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?