Schneidezahn wird an Seite dunkler

3 Antworten

Vielleicht ist es nur eine Verfärbung, vielleicht ist es Karies. Gehe lieber zum Zahnarzt - gerade weil es sich ja um einen Schneidezahn handelt. Da sollte man nicht unbedingt ein Risiko eingehen.

Ich glaube der stirbt gerade ab! Unbedingt zum Zahnarzt gehen! Vielleicht ist es noch nicht zu spät...

Meine Mama hat das, ich glaub ihrer ist abgestorben.

Dein Zahnarzt weiß es garantiert!

Was tun wenn Schneidezahn dunkel wird?

Vor ein paar Jahren hatte ich mir einen meiner Schneidezähne verletzt. Es schien als sei die Wurzel dabei nicht verletzt worden, aber so langsam verfärbt er sich dunkel. Momentan ist der Unterschied zu den anderen Zähnen noch nicht so extrem, aber wenn es so zunimmt wie in den letzten Monaten, werde ich sicherlich schon bald einen richtig dunklen Zahn haben. Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Ellenbogen beim Fußball auf Schneidezahn bekommen. Was soll ich tun?

Hallo hatte eben ein Fußballspiel und habe im Kopfballduell einen Schlag mit dem Ellebogen meines Gegenspielers auf den linken Schneidezahn bekommen. Nun tut er leicht weh wenn ich was abbeißen will. Es fühlt sich vergleichbar an mit den schmerzen die ich damals mit meiner Zahnspange hatte, wenn diese nachgestellt wurde. Der Zahn fühlt sich also "weich" an. Nach dem Schlag hatte es auch nicht geblutet. Was soll ich jetzt am besten machen? Oder wird es nach ein paar Tagen von selber weg gehen?

...zur Frage

Fester Zahn wackelt leicht, was kann ich machen?

Mein vorderer Schneidezahn wackelt leicht. Es ist allerdings ein Schneidezahn. Kann ich da irgendetwas machen? Ich bin erst 15, also habe ich grade ein wenig Angst. Danke im Voraus für Antworten.

...zur Frage

Stück Schneidezahn abgebrochen. Übernimmt die AOK die Kosten?

Mir ist ein kleines Stück vom Schneidezahn abgebrochen(habe einen Fußball ins Gesicht bekommen). Mein Schneidezahn sieht nun furchtbar aus. Ich sehe aus wie ein Monster wenn ich lache. Ich bin 20 falls das eine Rolle spielt.

...zur Frage

Provesorium (Kunststoffzahn) viel zu dunkel was tun?

Hab meinen Schneidezahn durch einen Sturz angebrochen. War heute beim Zahnarzt und der hat mir ein Provesorium gemacht. Das ist aber jetzt vieeel zu dunkel und da es ja an Schneidezahn ist, auch sehr auffällig. So kann und will ich nicht aus dem Haus!

...zur Frage

Linker Schneidezahn (auf dem Bild rechts) sieht zu groß aus da der Zahn daneben hinter dem Schneidezahn ist und ihn rausdrückt. Jetzt sieht es schief aus..?

Mein Oberkiefer is 1-2 milimeter nach rechts gerutscht wegen meinen wachsenden Weisheitszahn. Und weil es die Zähne auf die rechte Seite schiebt ging der Zahn neben meinem Schneidezahn, Hinter meinem Schneidezahn (siehe bild). Ich wollte mal fragen ob es ne Lösung gibt das meine Zähne schön gerade werden und symmetrisch? (Auch die unteren Zähne)

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?