Schneidezahn tut weh

2 Antworten

So wie ich gelesen habe knierscht du mit deinen Zaehnen.Du solltest am besten die kommenden Tage mal einen Kieferorthopaeden aufsuchen und ihn fragen ob er die eventuell eine Aufbisschiene anfertigt!Es waere ratsam, denn man veraendert mit dieser Schiene das Kiefergelenk und es ist durchaus moeglich, das deine Zahnschmerzen dadurch zurueckgehen.Dieses ist bestimmt die beste Loesung,denn ich kann mir nicht vorstellen das an deinem Schneidezahn etwas schlimmeres ist. Viel Glueck.

hm, schau dir den zahn mit nem kleinen spiegel von allen seiten an. zum zahnarzt solltest du sowieso. evtl. was an den zahnhälsen, dass er überreizt ist. knirschst evtl. nachts mit den zähnen.

6

Jaaa, ich knirsche mit den Zähnen :/

0
37
@Reese1407

Dann wird er dir evtl. einen Mundschutz für die Nacht geben.

0

Ellenbogen beim Fußball auf Schneidezahn bekommen. Was soll ich tun?

Hallo hatte eben ein Fußballspiel und habe im Kopfballduell einen Schlag mit dem Ellebogen meines Gegenspielers auf den linken Schneidezahn bekommen. Nun tut er leicht weh wenn ich was abbeißen will. Es fühlt sich vergleichbar an mit den schmerzen die ich damals mit meiner Zahnspange hatte, wenn diese nachgestellt wurde. Der Zahn fühlt sich also "weich" an. Nach dem Schlag hatte es auch nicht geblutet. Was soll ich jetzt am besten machen? Oder wird es nach ein paar Tagen von selber weg gehen?

...zur Frage

Irgendeine Wunde hinter dem Schneidezahn am Zahnfleisch. Sie zieht?

Hallo!

Ich hatte gerade ein Brötchen gegessen. Eine Stelle war etwas hart und "scharfkantig", das hatte ich aber erst gemerkt, als ich rein gebissen habe. Irgendwie hat sich das harte Stück Brötchen hinter meinen Schneidezahn "gebohrt". Wenn ich mit der Zunge über diese Stelle fahre spüre ich eine Art kleine Wunde, aber sonst nichts. Die Wunde zieht aber sehr, es ist ziemlich unangenehm und nebenbei kribbelt meine Nase, als wenn ich niesen müsste? Habe auch versucht die Wunde anzuschauen, aber ich kann sie nicht sehen, da sie ja hinter dem Schneidezahn ist. Wenn ich mit dem Finger drüber fahre fühle ich nichts. Beim Laufen pocht die Wunde und wenn ich meinen Finger drauf drücke spüre ich auch ein pochen.

Was soll ich tun? Einfach abwarten? Oder was?

Lg

...zur Frage

Pulsierende schmerzen am linken Schneidezahn?

War gestern beim Zahnarzt weil mein Schneidezahn bei jeder Berührung schmerzt, wird abends noch stäatker, Zahnarzt hat mich einfach wieder heim geschickt und gesagt er sieht nichts was diese Schmerzen auslösen und ich soll abwarten (kann weder trinken noch essen)
Was kann das sein?

...zur Frage

Ich habe bei meinem Schneidezahn oben glaube ich das Zahnfleisch weggeschrubbt (tut da bisschen weh beim Putzen) Ist das schlimm?

...zur Frage

Zahn tut sogar beim Brot essen weh!

Mein Backenzahn tut beim kauen total weh, dann bin ich zum Zahnarzt gegangen, aber ich habe trotz vollkeramische Restauration immer noch schmerzen beim kauen. Es sticht richtig, bei Kälte auch. Ich kann also nur ganz weiches Brot essen oder Kaugummi kauen ohne das es wehtut... Meine Frage ist, ob eine Wurzelbehandlung notwendig ist? Ich habe total Schiss, weil ich überall höre, dass es ziemlich schmerzhaft ist :( Hilfe :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?