schneidezahn "reparieren"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mir fehlen auch die ecken von den oberen schneidezähnen nach eine verkehrsunfall.

mir wurde dann auch ne masse drangeklebt. wurde jetzt in 15 jahren 1x erneuert. Die Zahnärzte meinten, das man nach spätestens 10 jahren, das ganze überkronen müsste.

Naja vor 3 Jahren ist mir von dem geklebten stück, eine stück abgebrochen. wenn man ganz genau hinschaut, könnte man es sehen. aber so genau schaut da keiner hin. Mein Zahnarzt meinte aber zu mir, das er da nichts sinnvolles machen kann und so lange es so gut hält, er da nichts machen würde.

Wenn es ein kleies Stück ist, kann man das mit einer Kunststoffplombe recht gut modellieren, und das hält auch recht gut. Bei einem wirklich großen Stück bietet sich ein Stiftzahn an, d.h. ein Stück Porzellan, dass auf den verbleibenden Restzahn aufgeschraubt wird, das hält für ewig, wenn der Restzahn gut geputzt wird, also keine Karies entwickelt.

Ist das 'abgebrochene' zu groß, reicht ein Eckenaufbau aus Kunststoff nicht und würde immer wieder brechen. Dann muss der Zahn überkront werden. Da Du privat versichert bist, wird die Kasse das zahlen. Am Eckzahn kann man womöglich durch Kunststoff-Füllungen noch so reparieren, das es hält. Lasse Dich beraten ! Alles Gute. ;-)

LG

schneidezahn stücken abgebrochen hilfe

Hab mir jetzt gerade ein minni kleines Stückchen (man sieht es fast nicht doch ich spüre das is rau ist) von meinem rechten oberen Schneidezahn abgebrochen und wollte wissen sich das von selbst wieder richtet bzw nachwächst?

...zur Frage

Wie heißt ein ganz bestimmter Zahn?

Hallöchen,

ich suche den Namen eines bestimmten Zahns. Vielleicht könnt Ihr mir da helfen?

Es gibt doch die Weisheitszähne, dann die Backenzähne, dann die Eckzähne und die Schneidezähne.

Aber wie heißt der eine einzelne Zahn zwischen dem Schneidezahn und dem Eckzahn?

Da rätsel ich schon ewig drum.

Danke für ATW.

:-)

...zur Frage

Stück Zahn abgesplittert

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Denn gestern abend ist mir durch das Auftoßen einer Flasche ein kleines Stückchen von meinem Schneidezahn abgebrochen. Es schmerzt nich stark, aber ist halt eine kleine, scharfe Kante. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, das zu reparieren (zu kleben oder so)? Will da nicht, dass da gleich mein ganzer Zahn rausgerissen werden muss...

Danke.

...zur Frage

Zahn abgebrochen, schmerzen ,schlimm?

Hallo

Mir ist am 21.12 der untere Schneidezahn minimal abgebrochen. Beim Zahnarzt haben die das abgeschliffen. Ich hab aber seitdem Schmerzen wenn ich auf was beiße und kalt /heiß trinke oder esse. Was machen die Ärzte

...zur Frage

KKleine Ecke vom Schneidezahn abgebrochen, wieder auffüllbar?

Vor ein paar Wochen habe ich bemerkt, dass mir eine Ecke am Schneidezahn fehlt, und der Eine Zahn wirkt generell kürzer als der andere. Ich will den Zahn aber nicht abschleifen lassen, da der andere Schneidezahn dann ja auch zur Angleichung abgeschliffen werden müsste, und da ich eh schon ziemlich kurze Zähne habe, würde das dann komisch aussehen. Kann ich den Zahn beim Arzt auffüllen lassen, oder würde das nicht halten? Und wie teuer wär das ungefähr?

...zur Frage

hilfe Stück von schneidezahn abgebrochen

Mirs ein StückChen vom schneidezahn abgebrochen kann ich morgen ohne termin zum Zahnarzt? Weil hab keine schmerzen? Kabb ich diese vortäuschen damit ich behandelt werde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?